Pirellis Vorschau auf den Österreich Grand Prix
Der bislang letzte Große Preis von Österreich wurde 2003 auf dem A1 Ring ausgefahren, elf Jahre später kehrt die Strecke als Red Bull Ring in den Formel 1-Kalender zurück.
Der bislang letzte Große Preis von Österreich wurde 2003 auf dem A1 Ring ausgefahren, elf Jahre später kehrt die Strecke als Red Bull Ring in den Formel 1-Kalender zurück.
Wie ein Wahrzeichen wacht er seit Mai 2012 über dem Red Bull Ring. Bei der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich wird er öfter und prominenter im Bild zu sehen sein, als so mancher Promi selbst.
Rennen 5 und 6 der Euroformula Open wird am kommenden Wochenende (20. bis 22. Juni 2014) auf dem Circuito de Jerez ausgetragen. Nicolas Pohler reist als einziger deutschen Pilot zuversichtlich nach Spanien.
Heimische Qualität auch auf dem Siegespodest: Wenn am 22. Juni der Sieger des Österreich GP seine Siegestrophäe in die Höhe streckt, dann hält er ein gutes Stück österreichischer Natur in der Hand.
Die Wende im Zeichen des Bullen – darauf setzt Daniel Abt vor dem GP2-Gastspiel in auf dem Red Bull Ring in Spielberg am kommenden Wochenende.
Formel 3-Neueinsteiger Indy Dontje hat beim Halbzeitrennen des ATS Formel 3 Cup in Hockenheim seinen Vorsprung in der Rookie-Wertung erneut ausgebaut.
Wie die Koblenzer Rhein-Zeitung erfahren haben möchte, fährt die Formel 1 von 2015 an fünf Jahre lang auf dem Nürburgring. Eigentlich gibt es jährlich einen Wechsel zwischen Hockenheim und Nürburgring.
Auch wenn Markus Pommer ein Rennen an diesem Wochenende mit null Punkten beendet hatte, darf sich der Neckarsulmer vom Team Lotus Halbzeitmeister des ATS Formel 3 Cup nennen.
Nach einem rabenschwarzen Wochenende vor einer Woche auf dem Red Bull Ring in Österreich hat es Sam MacLeod im zweiten Rennen allen gezeigt. Der Brite gewann das zweite Rennen souverän.
Auf den 4,574 Kilometer des Hockenheimrings kämpften zwölf Fahrer aus zehn Nationen um den ersten Sieg im ATS Formel 3 Cup an diesem Wochenende. Nabil Jeffri gewann mit einem Start-Ziel-Sieg.
Bei drückend heißen Temperaturen startete der ATS Formel 3 Cup mit dem Qualifying in seine vierte von acht Saison-Runden, dieses Mal im Rahmen des „Stuttgarter Rössle“ des MCS Stuttgart auf dem Hockenheimring.
50 fesche Dirndln aus ganz Österreich werden als „Formula Unas“ den Großen Preis von Österreich beim Formel 1-Comeback auf dem red Bull Ring mit ihrem natürlichen Aussehen und Charme bereichern.
Am kommenden Wochenende wird auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg das bereits dritte Saison-Wochenende zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) ausgetragen.
Nicht ganz optimal verliefen die Rennen der Euroformula Open am vergangenen Wochenende auf dem portugiesischen Kurs von Portimao. Am Ende konnte sich der Starnberger Nicolas Pohler aber noch über Punkte freuen.
Doppel-Pole, Doppelsieg und Platz zwei im Reversed Grid: Für Neuhauser-Racing-Pilot und Tabellenführer Mikkel Jensen lief beim vierten Wochenende des ADAC Formel Masters alles nach Plan.
Der junge Lampertheimer Marvin Dienst startete am vergangenen Wochenende vom 7. bis 8. Juni 2014 beim vierten Saison-Wochenende des ADAC Formel Masters auf dem Red Bull Ring in Österreich.
Mikkel Jensen ist derzeit der Spitzenreiter in der Formel-Nachwuchsserie des ADAC. Nach dem Rennen auf dem Red Bull Ring führt der Däne die Meisterschaft mit 183 Punkten an und ist damit „Halbzeitmeister“.
Gerade noch auf dem österreichischen Red Bull Ring treffen sich die Nachwuchsrennfahrer des ATS Formel 3 Cup am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring.
Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo hat am vergangenen Wochenende beim Großen Preis von Kanada in Montreal den ersten Saisonsieg für den neuen Renault Energy F1-2014-Motor eingefahren.
Das Team Mücke Motorsport verbuchte bei der vierten Saisonstation des ADAC Formel Masters vom 6. bis 8. Juni auf dem Red Bull Ring in Österreich einen Podiumsrang.