Tim Zimmermann bleibt bester Nachwuchsfahrer
Mit zwei fünften Plätzen und einem Ausfall auf dem Red Bull Ring in Spielberg hat Tim Zimmermann auch zur Halbzeit der ADAC Formel Masters-Saison seinen Titel als bester Nachwuchsfahrer verteidigt.
Mit zwei fünften Plätzen und einem Ausfall auf dem Red Bull Ring in Spielberg hat Tim Zimmermann auch zur Halbzeit der ADAC Formel Masters-Saison seinen Titel als bester Nachwuchsfahrer verteidigt.
Pünktlich zum Heimrennen kehrte Corinna Kamper mit HS Engineering aus dem österreichischen Siegendorf in die Formel ADAC zurück.
Tim Zimmermann erfreute sich beim Heimrennen seiner Mannschaft von Neuhauser Racing bester Unterstützung am Red Bull Ring.
Mit einem spannenden Abschlussrennen auf dem Red Bull Ring sorgte das ADAC Formel Masters für eine perfekte Einstimmung auf die Rückkehr der Formel 1 nach Österreich in zwei Wochen nach elfjähriger Abstinenz.
Heiß waren nicht nur das Wetter am Red Bull Ring, sondern auch das dritte Rennen des ATS Formel 3 Cup im Rahmen des ADAC GT Masters. Das Starterfeld machte es Pole-Setter Markus Pommer nicht leicht.
Für Mikkel Jensen könnte es auf dem Red Bull Ring nicht besser laufen: Nach der Doppel-Pole und dem Sieg am Samstag gewann der Meisterschaftsführende auch den zweiten Lauf.
Das zweite Rennen auf der 4,326 km langen Strecke des Red Bull Ring war von spannenden Duellen und hart umkämpften Überholmanövern geprägt.
Dem österreichischen Team Neuhauser Racing gelang ein Auftakt nach Maß beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring: Mikkel Jensen gewann das erste von drei Rennen der Formel ADAC an diesem Wochenende.
Mit dem ersten Rennen des Wochenendes ist die dritte von acht Runden des ATS Formel 3 Cup eröffnet. Im Rahmen des ADAC GT Masters kämpften elf Fahrer aus neun Nationen um weitere Punkte in der Meisterschaft.
Mit Vollgas in Richtung Halbzeit: Das ADAC Formel Masters bestreitet auf dem österreichischen Red Bull Ring das vierte von acht Rennwochenenden in der Saison 2014.
Bei optimalem Wetter mit rund 23 Grad startete der ATS Formel 3 Cup mit dem Qualifying heute in die dritte von insgesamt acht Runden. Im Rahmen des ADAC GT Masters kämpften elf Fahrer um die schnellste Zeit.
Die Formel ADAC gastiert zum vierten von acht Rennwochenenden der Saison 2014 auf dem Red Bull Ring in Österreich. Bei den drei Rennen in Spielberg sucht die Highspeedschule des ADAC ihren Halbzeit-Meister.
Mit dem Rückenwind der sehr guten Ergebnisse vom Heimspiel wollen die fünf Fahrer des Teams Mücke Motorsport nun auch bei der vierten Saisonstation auf dem Red Bull Ring in Österreich erfolgreich abschneiden.
Der portugiesische Kurs von Portimao ist Austragungsort von Rennen drei und vier der Euroformula Open. Über 20 Formel 3-Piloten kämpfen auf dem Autódromo Internacional do Algarve um Punkte und Platzierungen.
Als große Veranstaltung kurz vor dem Formel 1-Comeback nach elf Jahren Abstinenz kommt der ATS Formel 3 Cup am kommenden Wochenende an den österreichischen Red Bull Ring.
Für das Rennen auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal in Kanada am bevorstehenden Wochenende liefert Pirelli den Formel 1-Teams den weichen P Zero Yellow-Reifen und den supersoften P Zero Red-Reifen.
Nach technischen Problemen und Plätzen im Mittelfeld am vergangen Rennwochenende des ADAC Formel Masters auf dem Lausitzring möchte der Langenargener Tim Zimmermann am kommenden Wochenende zurück aufs Podium.
Die vierte Rennveranstaltung des ADAC Formel Masters markiert am kommenden Wochenende die Saison-Halbzeit für die beliebte Nachwuchs-Formelserie des größten europäischen Automobilclubs.
Ein Land im Formel-Fieber: Nach elfjähriger Abwesenheit kehrt die Formel 1 Ende Juni nach Österreich zurück. Bevor Sebastian Vettel und Co. den Red Bull Ring erobern, sorgt das ADAC Formel Masters für Stimmung.
Die Ardennenachterbahn in Spa-Francorchamps begrüßte am vergangenen Wochenende die Nachwuchspiloten der Formel Renault 1.6 NEC zum zweiten Saisonrennen.