Doppel-Sieg von Pommer beim Auftaktwochenende
Das erste von insgesamt acht Rennwochenenden des ATS Formel 3 Cup 2014 im Rahmen des ADAC GT Masters ist Geschichte. Markus Pommer war hier am erfolgreichsten.
Das erste von insgesamt acht Rennwochenenden des ATS Formel 3 Cup 2014 im Rahmen des ADAC GT Masters ist Geschichte. Markus Pommer war hier am erfolgreichsten.
Spannung bis zur letzten Sekunde: Die Nachwuchstalente des ADAC Formel Masters boten den Zuschauern in der etropolis Motorsport Arena am Sonntagmorgen spektakulären Motorsport.
Der erste Sieger der ADAC Formel Masters Saison 2014 steht fest: Mikkel Jensen (19, DEN, Neuhauser Racing) gewann das Auftaktrennen in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben mit 3,648 Sekunden Vorsprung.
Bei perfekten Wetterbedingungen startete der ATS Formel 3 Cup mit dem ersten Rennen im Rahmen des ADAC GT Masters endgültig in seine neue Saison. Zehn Fahrer aus elf Nationen kämpften um den Sieg.
Mit dem Qualifying in Oschersleben ist der offizielle Startschuss zur ADAC Formel Masters-Saison 2014 gefallen. Die Highspeedschule des ADAC startet mit 15 Nachwuchstalenten aus sechs Nationen ins siebte Jahr.
Bei optimalen Wetterbedingungen startete der ATS Formel 3 Cup in eine neue Saison. In Oschersleben kämpfte ein eng aneinanderliegendes Fahrerfeld um die schnellste Zeit im Qualifying.
Das ADAC Formel Masters bestreitet in der Motorsport Arena Oschersleben traditionell den Saisonauftakt. Mit dem Training am Freitag fiel der Startschuss für das erste von acht Rennwochenenden im Jahr 2014.
Der Dünenkurs im niederländischen Zandvoort war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Saisonauftakts der Formula Renault 1.6 NEC Junior. Das Team Piro Sports startete erstmals mit zwei Autos.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin startet am kommenden Wochenende vom 25. bis 27. April in die neue Saison des ADAC Formel Masters.
Am kommenden Wochenende vom 25. bis 27. April 2014 startet der Langenargener Motorsportler Tim Zimmermann in seine erste Saison im ADAC Formel Masters.
Start frei für die siebte Saison des ADAC Formel Masters. Die Highspeed-Schule des ADAC bestreitet das erste von acht Rennwochenenden im Jahr 2014 traditionell in der Motorsport Arena Oschersleben.
Das Comeback im internationalen Formel-Rennsport wurde für die Lechner Racing School am Montag zum Triumphzug: Mann des Tages beim Saisonauftakt des Formel Renault 1.6 NEC in Zandvoort war Anton de Pasquale.
Kevin Magnussen ist das jüngste Mitglied in der Königsklasse des Formelsports, der sich seine Sporen im ATS Formel 3 Cup verdient hat. 2014 stehen erneut Fahrer aus aller Welt in der Startaufstellung.
Beim Großen Preis von China in Shanghai erreichten drei Autos mit der neuen Turbo-Hybrid-Antriebseinheit Renault Energy F1-2014 die Top-Ten. Ricciardo und Vettel verpassten nur knapp die Podestplätze.
Einen durchwachsenen Auftakt hat es für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin am Wochenende vom 18. bis 20. April 2014 in der FIA Formel-3-Europameisterschaft gegeben.
Das Team Lotus-Motopark hat seine Speerspitze für den ATS Formel 3 Cup 2014 unter Vertrag genommen. Markus Pommer aus Heilbronn startet als klarer Titelanwärter für die Mannschaft von Timo Rumpfkeil.
Die letzten zwei offiziellen GP3-Testtage fanden in Barcelona auf dem Circuit de Catalunya statt. Der 4,65 km lange Grand-Prix-Kurs ist dann auch Austragungsort des ersten Meisterschaftslaufes der GP3.
Die 5,891 Kilometer lange Formel-1-Strecke im britischen Silverstone scheint den Rookies der diesjährigen FIA Formel-3-Europameisterschaft besonders gut zu liegen.
Auch in der Saison 2014 wird Marvin Dienst durch die Deutsche Post Speed Academy (DPSA) unterstützt. Der Youngster überzeugte erneut vor einer Jury und geht damit ins zweite Jahr des Förderprogramms.
Lotus F1 Junior Esteban Ocon (Prema Powerteam) feierte auf der 5,891 Kilometer langen Formel-1-Strecke von Silverstone einen Start-Ziel-Sieg