ADAC stellt die Weichen für Premiere derFormel 4
Der ADAC stellt mit der neu geschaffenen ADAC Formel 4 die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Formel-Nachwuchssports in Deutschland.
Der ADAC stellt mit der neu geschaffenen ADAC Formel 4 die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Formel-Nachwuchssports in Deutschland.
Ein schwerer Unfall von Marussia-Piloten Jules Bianchi überschattet den Sieg von Mercedes-Piloten Lewis Hamilton in Suzuka. Zweiter wurde Teamkollege Nico Rosberg vor Sebastian Vettel auf Position drei.
Spannender hätte das erste Rennen des Wochenendes des ADAC Formel Masters beim Saisonfinale 2014 auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg kaum enden können.
Maximilian Günther (17, Rettenberg, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) geht als letzter Fahrer in die Geschichtsbücher des ADAC Formel Masters ein, der sich in einem Qualifying die Pole-Position sichern konnte.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten heute 13 Fahrer aus neun Nationen in ihr letztes Rennwochenende der Saison im ATS Formel 3 Cup 2014.
Es wird ein spannendes Saisonfinale für den Langenargener Tim Zimmermann werden. Am kommenden Wochenende startet der 18-Jährige vom 3. bis 5. Oktober 2014 beim großen Finale des ADAC Formel Masters.
„Is Formula 1 your dream?“ Mit diesem – zugegeben hochgesteckten – Ziel wirbt der Asia Cup, der jedes Jahr mehrmals auf der Formel 1-Rennstrecke des Sepang International Circuit in Malaysia ausgetragen wird.
Wenn an diesem Wochenende auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg die Motoren zum Finale des ADAC Formel Masters 2014 aufheulen, dann markieren die drei letzten Rennen nicht nur den Saisonschluss.
Motodrom, Parabolika, Spitzkehre: Streckenteile, die das Herz eines jeden Motorsport-Fans höher schlagen lassen.
Das Autodromo „Enzo e Dino Ferrari“ erwies sich am vergangenen Wochenenden vom 27. bis 28. September 2014 beim sechsten Saison-Lauf des Remus Formel Pokal als sehr schnelles Terrain.
Für den Grand Prix auf der äußerst anspruchsvollen Strecke im japanischen Suzuka am kommenden Wochenende nominierte Pirelli die beiden härtesten Mischungen aus der aktuellen Formel 1-Range.
In Italien gab es vom 26. bis 28. September das siebte Rennwochenende der Euroformula F3 Open. Im starken internationalen Starterfeld gingen 20 Autos in Monza an den Start.
Ein internationales Starterfeld geht zum großen Finale des ATS Formel 3 Cup im Rahmen des ADAC GT Masters an den Start. Der Meister des Jahres 2014 steht mit Markus Pommer vom Team Lotus bereits fest.
Seit dem vergangenem Wochenende steht fest: Markus Pommer ist Champion des ATS Formel 3 Cups 2014. Mit 13 Laufsiegen und 394 Zählern auf dem Punktekonto ist der 23-jährige Neckarsulmer uneinholbar.
Seit der Saison 2010 fördert Timo Scheider mit einem eigenen Team junge Talente im Kart-Sport. Nun er einen Schritt weiter: In der Saison 2015 startet das Team Scheider zusätzlich in der neuen ADAC Formel 4.
Am kommenden Wochenende ist der Remus Formel 3 Pokal und der Swiss Cup vom 26. bis 27. September 2014 erstmals im italienischen Imola zu Gast.
Das ADAC Formel Masters bestritt am vergangenen Wochenende vom 19. bis 21. September 2014 auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal das siebte und damit vorletzte Rennwochenende der laufenden Saison 2014.
Auf dem Sachsenring war am vergangenen Wochenende vom 19. bis 21. September 2014 der Lampertheimer Marvin Dienst zur vorletzten Saison-Veranstaltung des ADAC Formel Masters zu Gast.
„We are the champions!“ – brüllte Teamchef Hannes Neuhauser über Funk an seinen Piloten Mikkel Jensen, der mit einem Sieg im zweiten Rennen auf dem Sachsenring vorzeitig die Meisterschaft für sich entschied.
Formel 3-Rookie Indy Dontje hat beim vorletzten ATS Formel 3 Cup-Saisonlauf auf dem Sachsenring seine Tabellenführung in der Rookie-Wertung erfolgreich verteidigt.