In dieser Woche startet das Team Farnbacher Racing beim ersten offiziellen Test des ADAC GT Masters in Oschersleben. Für das fränkische Racing Team beginnt damit bereits die vierte Saison im ADAC GT Masters.
ADAC GT Masters-Champion 2013 Daniel Keilwitz startet mit doppelter Unterstützung in die Saison der Titelverteidigung. Keilwitz teilt sich die Corvette mit Andreas Wirth und Oliver Gavin als Vertretung.
Audi hat die Ergonomie des R18 e-tron quattro für 2014 neu konzipiert. Die Elemente im Cockpit sind noch logischer gruppiert und ihre Funktionen neu durchdacht worden, ebenso ist die Sitzposition günstiger.
Nach vier produktiven Tagen bei guten äußeren Bedingungen haben die BMW DTM-Teams die ersten offiziellen Testfahrten auf dem Hungaroring nahe Budapest (HU) abgeschlossen.
Der neue Audi RS 5 DTM hat bei den ersten offiziellen DTM-Testfahrten vor Saisonbeginn einen starken Eindruck hinterlassen. Fünf von acht möglichen Bestzeiten auf dem Hungaroring gingen an die Audi-Piloten.
Nach den Rennen der 24h Dubai und 12h Italien stehen am 30. und 31. Mai 2014 die 12h Zandvoort als nächstes Rennen auf dem Programm. Die 24h Series powered by Dunlop läuft auf Hochtouren.
Zwei neue Designs der Mercedes-Benz-DTM-Flotte sind enthüllt: Die Uhren- und Schmuckmarke gooix wird das Fahrzeug von Pascal Wehrlein zieren und Mercedes-Benz Service & Parts das Auto von Christian Vietoris.
Rahel Frey startet in einem Audi R8 in ihre zweite Saison im ADAC GT Masters. Die ehemalige DTM-Pilotin tritt ab dem Saisonstart in Oschersleben gemeinsam mit Philip Geipel für Yaco Racing an.
Die Winterpause der DTM ist endgültig vorbei: Seit Montag testen die acht Audi-DTM-Piloten ihren RS 5 DTM auf der Rennstrecke in Budapest. Audi präsentiert am Hungaroring erstmals die Designs der vier Audis.
Der Berner Simon Stoller, der bisher erfolgreich in der AvD 100 Meilen-Serie und Formel Renault NEC unterwegs war, sicherte sich einen Platz in dem Nachwuchsförderprojekt der Wolf Racing Academy.
Zu Beginn der ersten offiziellen Testfahrten der DTM-Saison auf dem Hungaroring (HU) von Montag bis Donnerstag hat BMW Motorsport die Designs der verbliebenen vier BMW M4 DTM vorgestellt.
Das Porsche-Team erlebte zwei intensive Testtage mit den neu entwickelten 919 Hybrid Le-Mans-Prototypen beim Prolog zur FIA Sportwagen-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Paul Ricard.
In diesem Jahr feiert die DTM Jubiläum – und gleichzeitig ein bemerkenswertes Novum in 30 Jahren: Erstmals in der langen Historie treten gleich sieben Champions auf einmal gegeneinander an.
Der Schlossplatz in Braunschweig wird einmal mehr zur Boxengasse: Am 12. und 13. April 2014 präsentiert sich die DTM mit ihren drei Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz bereits zum dritten Mal.
Mit dem Prolog auf dem Circuit Paul Ricard begann für das Porsche Team Manthey im südfranzösischen Le Castellet der Countdown für den Saisonstart der WEC am 20. April in Silverstone.
Bei der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) geht das Kölner Toyota Racing Team mit zwei neuen LMP1-Boliden ins Rennen. Die Toyota TS040 Hybrid-Rennwagen werden von 1.000 PS angetrieben.
Das Porsche Team startet in die letzte Vorbereitungsphase für den Saisonauftakt der FIA WEC. Bei dreitägigen Testfahrten auf dem Circuit Paul Ricard testete das Porsche-Team die beiden Le-Mans-Prototypen.
Audi ist mit einem spektakulären Auftritt in die WEC-Saison 2014 gestartet: Der neue Audi R18 e-tron quattro absolvierte seine ersten Kilometer in Le Mans nicht auf der Rennstrecke, sondern im Straßenverkehr.
Maro Engel hat in diesem Jahr eine deutlich kürzere Anreise zu seinen Renneinsätzen. Nach einer Saison in Australien kehrt der ehemalige DTM-Pilot nach Deutschland zurück und startet im ADAC GT Masters.
Mit Marc Basseng und Markus Winkelhock sowie Niki Mayr-Melnhof (AT) und Alessandro Latif (GB) wird Phoenix Racing zwei Audi R8 LMS ultra in der Blancpain-Sprint-Serie (BSS) einsetzen.