Neue Regeln, neue Fahrer – die DTM 2014
Seit 30 Jahren begeistert die DTM ihre Anhänger mit Tourenwagensport der Extraklasse. Einige Regelanpassungen und neue Gesichter im Fahrerfeld werden für noch mehr Abwechslung und packenden Motorsport sorgen.
Seit 30 Jahren begeistert die DTM ihre Anhänger mit Tourenwagensport der Extraklasse. Einige Regelanpassungen und neue Gesichter im Fahrerfeld werden für noch mehr Abwechslung und packenden Motorsport sorgen.
Mit einem vierten Platz hat Rennfahrer Marc Basseng im Belgian Audi Club Team WRT am Sonntag, den 13. April 2014, den Saisonauftakt der Blancpain Endurance Series (BES) im italienischen Monza beendet.
Enttäuschender Saisonstart für Christopher Mies in der Blancpain Endurance Series (BES) im italienischen Monza: Nachdem sein Teamkollege in einen Unfall verwickelt wurde, kam der Deutsche nicht zum Einsatz.
Edoardo Mortara (Audi), Augusto Farfus (BMW) und Daniel Juncadella (Mercedes-Benz) haben den DTM-Fans bei strahlendem Sonnenschein in Braunschweig Appetit auf das Rennen in Oschersleben am 18. Mai gemacht.
Am kommenden Oster-Wochenende beginnt für Klaus Bachler eine richtungsweisende Saison: In England steht der erste Lauf zur WEC (FIA World Endurance Championship) auf dem Programm.
Hier finden Sie eine Bildergalerie zum Saisonauftakt der Blancpain GT Series am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. April im italienischen Monza.
Auf dem Stadtkurs in Long Beach / Kalifornien verteidigte Porsche beim dritten Saisonrennen der United SportsCar Championship mit einer starken Teamleistung die Führung in der Herstellerwertung der Klasse GTLM.
Dritter Podestplatz im dritten Rennen: Mit den Plätzen zwei und sechs in Long Beach (US) hat es das BMW Team RLL zum dritten Mal in Folge auf das Podium der United SportsCar Championship (USCC) 2014 geschafft.
Beim bevorstehenden Auftaktrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft (FIA WEC) am 20. April 2014 in Silverstone kehrt Porsche in den Spitzensport zurück.
Faszinierende Sportwagen und ein starkes Fahrerfeld: Das ADAC GT Masters steht in den Startlöchern für die Saison 2014. Die „Liga der Supersportwagen“ startet mit 25 Fahrzeugen von acht verschiedenen Marken.
Die beiden US-Klassiker von Daytona und Sebring waren für Christopher Haase bloß der Auftakt zu einem äußerst interessanten Motorsport-Jahr: Der junge Deutsche wird die gesamte Saison in Nordamerika bestreiten.
Die Saisonvorbereitung der DTM läuft auf Hochtouren. Ihre ersten gemeinsamen Testtage haben die 23 aktuellen Piloten in der vorigen Woche in Ungarn absolviert. Jetzt sind sie heiß auf die Deutschland-Premiere.
Für Marc Basseng steht nach dem VLN Auftaktsieg im März am kommenden Wochenende der nächste Auftakt auf dem Programm. Mit dem Belgian Audi Club Team WRT startet Basseng in die Blancpain Endurance Series.
Alessandro Zanardi ist startklar: In einer Woche beginnt für den BMW-Werksfahrer die Comeback-Saison im Motorsport. Der 47-Jährige tritt 2014 mit einem umgebauten BMW Z4 GT3 in der Blancpain Sprint Series an.
Christopher Mies tanzt wieder auf europäischem Parkett: Für den Audi-Piloten beginnt an diesem Wochenende vom 11. bis 13. April 2014 im italienischen Monza die Blancpain Endurance Series (BES).
Das ADAC GT Masters ist für den Saisonstart vom 25. bis 27. April 2014 in Oschersleben bestens gerüstet. An zwei Tagen bereiteten sich 13 Teams auf der Rennstrecke bei Magdeburg auf die neue Saison vor.
Mit einem weiteren Testtag in Misano (IT) haben BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) und ROAL Motorsport ihre Saisonvorbereitung mit dem BMW Z4 GT3 abgeschlossen.
Mit seinem Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Daytona ist Richard Lietz im Porsche 911 RSR erfolgreich in die Premierensaison der United SportsCar Championship (USCC) gestartet.
Audi hatte vor der Saison 2014 eine besonders anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen: Seit dem Einstieg mit Le-Mans-Prototypen im Jahr 1999 waren die Sicherheitsvorschriften noch nie so ausgeprägt.
Mit dem ehemaligen Formel 1-Vize-Weltmeister Heinz-Harald Frentzen bekommt die Liga der Supersportwagen einen hochkarätigen Namen zurück.