Norbert Siedler kehrt ins ADAC GT Masters zurück
Zwei Rennen hat Norbert Siedler bereits im ADAC GT Masters absolviert. Im Cockpit des Porsche 911 GTR 3 von Tonino Herberth Motorsport strebt der Wildschönauer nun eine erfolgreiche Fortsetzung an.
Zwei Rennen hat Norbert Siedler bereits im ADAC GT Masters absolviert. Im Cockpit des Porsche 911 GTR 3 von Tonino Herberth Motorsport strebt der Wildschönauer nun eine erfolgreiche Fortsetzung an.
Vorfreude, Spannung und Dankbarkeit – mit diesen drei Worten beschreibt ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf seine Gefühle vor der Premiere im ADAC GT Masters.
Spannende Rennen und ein starkes Fahrerfeld erlebten die Zuschauer am Wochenende beim Saisonauftakt in der neuen Blancpain Sprint Serie im französischen Nogaro.
Nachdem Niki Mayr-Melnhof (AT) und Markus Winkelhock im Qualifikations-Rennen am Ostersonntag den zweiten Platz belegt hatten und somit zum Hauptrennen aus der ersten Reihe starteten, waren die Hoffnungen groß.
BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) hat sein Debütwochenende im BMW Z4 GT3 abgeschlossen. Das Hauptrennen am Montag war der Höhepunkt beim Saisonauftakt der Blancpain Sprint Series 2014 in Nogaro (FR).
Audi-Werksfahrer Filipe Albuquerque (Portugal) steht vor einer großen Herausforderung in seiner Karriere: Er wechselt in diesem Jahr von den Tourenwagen auf die Langstrecke.
Young Driver AMR ist perfekt in die FIA WEC gestartet. Beim Saisonstart in Silverstone in England wiederholten Nicki Thiim, Kristian Poulsen und David Heinemeier Hansson den Erfolg aus dem Vorjahr.
Mit einem Platz auf dem Podest in seiner Klasse ist Stefan Mücke am Sonntagabend in die neue Saison der FIA WEC gestartet. Der Aston-Martin-Werksfahrer aus Berlin wurde Dritter in der GTE Pro-Klasse.
Mit einem Doppelsieg beim Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone, der Auftaktveranstaltung der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC, ist das Porsche Team Manthey erfolgreich in die Saison gestartet.
Knapp drei Wochen vor Beginn der DTM-Saison 2014 hat BMW Motorsport sein Vorbereitungsprogramm abgeschlossen. Von Montag bis Donnerstag waren Teams und Fahrer auf dem Hockenheimring im Einsatz.
Für Audi begann der Saisonauftakt zur FIA WEC in Silverstone mit guten Leistungen, doch der Einsatz endete enttäuschend: Beide Audi R18 e-tron quattro fielen durch Unfälle vorzeitig aus.
Der Saisonstart der European Le Mans Series (ELMS) in Silverstone am vergangenen Wochenende hatte es in sich. In einem packenden Rennen sicherten sich Michel Frey und Franck Mailleux den zweiten Platz.
Rund zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der DTM 2014 haben die Audi Sport Teams Abt Sportsline, Phoenix und Rosberg mit dem neuen Audi RS 5 DTM auf dem Hockenheimring ein umfangreiches Testprogramm abgespult.
Toyota Racing wird, nach einem spannend verlaufenen Qualifying zum Saisonauftakt der FIA WEC Langstrecken Weltmeisterschaft 2014 von der Pole Position in das 6-Stunden-Rennen von Silverstone starten.
Solides Qualifying für das neu formierte Porsche Team mit den beiden Porsche 919 Hybrid: Nach drei problemfreien Trainingssitzungen verlief auch die erste Qualifikation in Silverstone reibungslos.
Nur um ganz knapp verpasste Audi beim FIA WEC-Saisonauftakt im englischen Silverstone die Pole Position. Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich war dennoch mit dem Ergebnis zufrieden.
Audi hat beim Auftakt der FIA-Langstrecken-WM WEC eine gute Qualifying-Form bewiesen: In Silverstone musste sich der Vorjahres-Weltmeister um ganze fünf Tausendstelsekunden geschlagen geben.
Vor zwölf Monaten begann beim Saisonstart der FIA WEC in Silverstone in England eine neue Ära für Young Driver AMR mit dem Debüt in der WEC als Partnerteam von Aston Martin Racing.
Bei den letzten offiziellen DTM-Testfahrten präsentiert Audi die noch offenen Designs. Auf dem Rennauto von Adrien Tambay kehrt das berühmte schwarze Playboy-Design wieder in die DTM zurück.
Dieser Einschnitt ist historisch: Das neue Reglement in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zwingt die Automobilhersteller, mit deutlich weniger Kraftstoff auszukommen als im Vorjahr.