DTM verlängert bis 2016 mit Oschersleben
Der ITR e.V., Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, und die Motorsport Arena Oschersleben werden mindestens bis 2016 zusammenarbeiten und haben einen neuen Vertrag für drei weitere Jahre unterzeichnet.
Der ITR e.V., Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, und die Motorsport Arena Oschersleben werden mindestens bis 2016 zusammenarbeiten und haben einen neuen Vertrag für drei weitere Jahre unterzeichnet.
Wenige Wochen nach seiner Vorstellung bekommt der neue BMW M4 DTM weitere Gesichter. Neben dem BMW M Performance Zubehör M4 DTM sind nun Bilder weiterer Fahrzeuge veröffentlicht worden.
McLaren feiert im Motorsportjahr 2014 sein Comeback im ADAC GT Masters. Das Team MRS GT-Racing von Karsten Molitor bringt den McLaren MP4-12C wieder zurück in die „Liga der Supersportwagen“.
Prosperia C. Abt Racing, 2013 Sieger der Mannschaftswertung im ADAC GT Masters, geht mit einem starken Fahreraufgebot in die neue Saison. Die Teamchefs setzen drei Audi R8 LMS ultra ein.
Das 12-Stunden-Rennen von Sebring gilt nicht zufällig als eines der großen, klassischen und besonders schwierigen Langstreckenrennen. Seit 1952 kämpfen die besten Sportwagenpiloten in Florida um den Sieg.
Ein Teamwechsel in letzter Sekunde, eine starke Anfangsphase und ein 45-minütiger Reparaturstopp in der Boxengasse. Das legendäre 12-Stunden-Rennen von Sebring verlief für Norbert Siedler äußerst ereignisreich.
Die 12 Stunden von Sebring wird Mario Farnbacher so schnell nicht vergessen: Der zweite Saisonlauf der USCC hielt für den Porsche-Piloten von Alex Job Racing zahlreiche Höhen und Tiefen bereit.
Die Premiere von Philipp Frommenwiler in den USA hatte es in sich. Mit einer eindrucksvollen Leistung beendete der Schweizer das 12-Stunden-Rennen von Sebring auf dem vierten Platz in der GTD-Klasse.
Audi verteidigt 2014 seine Titel in der FIA WEC mit starken Partnern an der Seite. Renommierte, weltweit operierende Unternehmen begleiten den Auftritt von bis zu drei Audi R18 e-tron quattro in der WEC.
Es ist einer der größten Erfolge in der Karriere von Marco Seefried: Beim 12-Stunden-Rennen von Sebring in Florida vom 15. bis 16. März 2014 holte der Wemdinger sensationell den Sieg in der GTD-Klasse.
Selten zuvor gestaltete sich das traditionsreiche 12-Stunden-Rennen von Sebring so aufreibend und turbulent wie in diesem Jahr. Zahlreiche Unfälle und viele Safety-Car-Phasen prägten die 62. Auflage.
Die Porsche-Werksfahrer Long, Christensen und Bergmeister haben mit dem Porsche 911 RSR mit der Startnummer 912 bei der 62. Auflage des 12-Stunden-Rennens in Sebring die Klasse GTLM gewonnen.
11. März 1984, Zolder, Belgien: 70 Kilometer nordwestlich von Aachen beginnt eine neue Ära im Motorsport. Beim traditionsreichen Bergischen Löwen stehen 24 Tourenwagen verschiedenster Größen am Start.
Rund zwei Monate vor dem Saisonstart des ADAC GT Masters sind die Pläne von Philipp Frommenwiler fixiert. Wie schon im Vorjahr wird der Schweizer zusammen mit Farnbacher Racing im GT Masters antreten.
Das Pixum Team Schubert greift im ADAC GT Masters 2014 wieder mit BMW an. Die Mannschaft aus Oschersleben geht in der zweiten Saison in Folge mit zwei BMW Z4 in der „Liga der Supersportwagen“ auf Titeljagd.
Für manche Dinge ist man nie zu alt: Ein Start beim 12h-Rennen in Sebring gehört dazu. Bei der diesjährigen Auflage des Langstrecken-Klassikers wird Teamchef Franz Konrad wieder selbst ins Steuer greifen.
Neues Jahr, neue Herausforderungen: Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach wird in der Motorsport-Saison 2014 hauptsächlich im Audi auf den Pisten unterwegs sein.
Kein anderes Auto hat das Bild der DTM in den vergangenen Jahren so bestimmt wie der gelb-grüne Audi. Jetzt zeigt die Marke erstmals das Design des neuen Schaeffler Audi RS 5 DTM mit der Startnummer 1.
ROWE Racing geht mit einem hochkarätigen Fahreraufgebot in seine erste Saison beim ADAC GT Masters: Für das Team werden Maro Engel und Jan Seyffarth an allen acht Wochenenden der Saison 2014 zum Einsatz kommen.
Nach dem Saisonauftakt in Daytona steht in der United SportsCar Championship (USCC) am 15. März 2014 der nächste Klassiker auf dem Programm: Die 12 Stunden von Sebring in Florida.