BMW M4 DTM – Premiere des neuen Herausforderer
Mit der Abgabe der Unterlagen für die Aerodynamik-Homologation der 2014er DTM-Fahrzeuge an den DMSB geht auch für BMW Motorsport eine arbeitsreiche und zugleich spannende Phase zu Ende.
Mit der Abgabe der Unterlagen für die Aerodynamik-Homologation der 2014er DTM-Fahrzeuge an den DMSB geht auch für BMW Motorsport eine arbeitsreiche und zugleich spannende Phase zu Ende.
Audi hat auf dem Auto-Salon in Genf erstmals die neue Generation des DTM-Meisterautos präsentiert. Der 2014er-Jahrgang wirkt mit seiner nahezu komplett neu entwickelten Aerodynamik deutlich aggressiver.
Bevor der Audi R18 e-tron quattro sein erstes Rennen bestreiten darf, muss ihn der Automobil-Weltverband FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) zulassen.
Nach seinem Erfolg bei den 24 Stunden von Daytona wird Marco Seefried auch beim zweiten Saisonrennen der United SportsCar Championship (USCC) vom 12. bis 15. März 2014 antreten.
Vitaly Petrov schreibt erneut russische Motorsport-Geschichte: Der erste Formel-1-Pilot seines Landes wird in der kommenden DTM-Saison auch erster russischer DTM-Fahrer.
Was gibt es, wenn sich die American Le Mans Series und die Rolex Sports Car Series zusammenschließen? Eine richtig tolle neue Rennserie – die USCC. Motorsport XL wirft einen Blick auf die neue Serie.
Der Motorsport verändert sich: Wenn der neue Audi R18 e-tron quattro in der FIA WEC gegen seine Konkurrenten antritt, wird den Audi-Werksfahrern eine entscheidende zusätzliche Qualität abverlangt.
Was sich 2014 im technischen Reglement der WEC ändert, darf zu Recht als Revolution bezeichnet werden. Erstmals wird nicht mehr die Leistung eines Rennwagens begrenzt, sondern der Energieverbrauch limitiert.
Neues Gesicht bei Prosperia C. Abt Racing: Der Südafrikaner Kelvin van der Linde (17) startet in der Saison 2014 in einem der drei Audi R8 LMS ultra, die das bayerische Team im ADAC GT Masters einsetzt.
Farnbacher Racing startet mit zwei Porsche 911 und dem bisher stärksten Fahreraufgebot des fränkischen Porsche-Teams in die ADAC GT Masters-Saison 2014.
Porsche tritt insgesamt mit vier Fahrzeugen in der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft (WEC) und beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2014 an.
H.T.P. Motorsport nimmt 2014 eine weitere Saison mit dem Mercedes-Benz SLS AMG im ADAC GT Masters in Angriff. Das Team aus dem Saarland setzt in der „Liga der Supersportwagen“ auf zwei Mercedes-Benz SLS AMG.
Noch sind es 81 Tage bis zum Start der DTM-Saison 2014 auf dem Hockenheimring. Die Motorsportabteilungen von Audi, BMW und Mercedes-Benz sind aber bereits mittendrin in der Vorbereitung für das Jubiläumsjahr.
Beim ‚Sprung nach Sotschi‘ anlässlich des 44. ‚Ball des Sports‘ in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden war auch die populärste internationale Tourenwagenserie mit dabei.
Eine Legende kehrt zurück – und Schaeffler ist dabei. Erstmals seit dem 16. und bislang letzten Le-Mans-Sieg 1998 startet Porsche am 14. und 15. Juni 2014 in der Top-Kategorie des Langstrecken-Klassikers.
Das ADAC GT Masters startet in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben zur „Generalprobe“ für die Saison 2014. An zwei offiziellen Testtagen am 8. und 9. April 2014 machen sich die Fahrer und Teams warm.
ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Lennart Marioneck startete im vergangenen Jahr erstmals im ADAC GT Masters und teilte sich eine 550 PS starke Corvette von Callaway Competition mit dem Schweizer Remo Lips.
Wenn am 8. Februar 2014 bei den Olympischen Winterspielen die ersten Medaillen vergeben worden sind, blicken auch die Gäste beim 44. ‚Ball des Sports’ mit einer Live-Schaltung nach Sotschi.
Die diesjährige Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Daytona zeigte wieder einmal ausdrücklich die Popularität des Langstrecken-Events der Spitzenklasse.
Die Zielstellung von Christian Engelhart bei den 24h Daytona war ambitioniert. Auf der Strecke konnte der Porsche-Pilot zusammen mit seinen Teamkollegen in der ersten Rennhälfte an die Vorgaben auch anknüpfen.