Historische Halbzeit in Hockenheim
Gerade noch stand auf dem Salzburgring das zweite Österreich-Heimspiel der laufenden Saison auf dem Programm, schon folgt kommendes Wochenende das nächste historische Highlight.
Gerade noch stand auf dem Salzburgring das zweite Österreich-Heimspiel der laufenden Saison auf dem Programm, schon folgt kommendes Wochenende das nächste historische Highlight.
Die Rennen sieben und acht der ADAC Procar auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Gemeinde Spielberg am vergangenen Wochenende waren geprägt von hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad Celsius.
Ein aufregendes Wochenende erlebte Alex Lambertz beim zweiten Rennwochenende der Saison 2014 der DMV BMW Challenge im niederländischen Zandvoort am vergangenen Pfingst-Wochenende vom 7. bis 8. Juni 2014.
Aus organisatorischen Gründen, seitens des Pannoniarings, wird das vierte von insgesamt acht Rennwochenenden der Internationalen DMV TCC in der laufenden Saison 2014 auf eine andere Rennstrecke verlegt.
Am kommenden Wochenende, dem 13. und 14. Juni 2014, heulen auf dem Hockenheimring wieder die Motoren auf. Dort findet das dritte Rennwochenende der Internationalen DMV TCC statt.
Mit zwei Plätzen in den Punkterängen kehrt das Team All-inkl.com Muennich Motorsport von der sechsten Saisonstation der FIA WTCC in Moskau zurück.
Bei deutlich über 30 Grad Celsius Außentemperatur und heißen 49,5 Grad Celsius auf dem Asphalt lieferten sich die Piloten der ADAC Procar auf dem Red Bull Ring eine Hitzeschlacht.
Die Uhr tickt langsam runter: Nur noch zwei Wochen bis zum Start des ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens auf der berühmten Nürburgring-Nordschleife in der Eifel. Insgesamt 175 Fahrzeuge stehen auf der Nennungsliste.
In zwei Wochen schaut die Motorsportwelt auf das Highlight in der Eifel. Beim ADAC Zurich 24h-Rennen wird Dörr Motorsport gegen rund 175 Fahrzeugen und etwa 650 Rennfahrern um einen Podestplatz kämpfen.
Die Trucks mit Autos und Zubehör sind seit Mittwoch vor Ort, die Fahrer heiß auf Punkte: Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport steht am Wochenende die nächste Herausforderung in der FIA WTCC an.
Das vierte von insgesamt acht Rennwochenenden der Saison 2014 führt die Tourenwagen der ADAC Procar in die Steiermark. Auf dem Red Bull Ring nehmen die Piloten Kurs auf die Saisonhalbzeit.
Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft macht Station auf dem Moscow Raceway: Der 3,931 Kilometer lange Kurs rund 80 Kilometer westlich der russischen Hauptstadt verbindet lange Geraden mit technischen Passagen.
Nur eine Woche nach den Stars der Tourenwagen-WM gehörte der Salzburgring wieder ganz den Lokalmatadoren vom Histo-Cup: Nicht weniger als 150 historische Tourenwagen sorgten für Motorsport der Extraklasse.
Das zweite Rennen der Internationalen DMV TCC auf dem Dünenkurs in Zandvoort (NL) ist absolviert und Frederic Yerly konnte sich mit einem Vorsprung von rund 16 Sekunden den Sieg sichern.
In etwas mehr als drei Wochen steht mit dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring das ganz große Saisonhighlight an. Mit hohen Ambitionen reist Rennprofi Christopher Brück in die Eifel.
Beim ersten Rennen der Internationalen DMV TCC auf dem niederländischen Circuit in Zandvoort konnte Frederic Yerly einen Start-Ziel-Sieg einfahren. Dennoch musste er seine Führungsposition hart verteidigen.
Hier finden Sie eine Bildergalerie der Internationalen DMV TCC, die vom 30. bis 31. Mai 2014 im niederländischen Zandvoort gastiert.
Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Piloten der Internationalen DMV TCC ihr 1. und 2. Qualifying auf dem niederländischen Circuit in Zandvoort.
Die dritte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) bot bei guten äußeren Bedingungen spannenden Motorsport. Insgesamt gingen 154 Teilnehmer in der Eifel an den Start.
Am vergangenen Wochenende fand das dritte Rennwochenende der ADAC Procar auf dem Lausitzring statt. Bei sommerlichen Temperaturen konnte Lisa Brunner bereits am Donnerstag ein freies Training absolvieren.