KSM Racing Team: Drei Podestplätze in Wittgenborn
Erfolgreich ist das KSM Racing Team am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 in die zweite Saisonhälfte der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) gestartet.
Erfolgreich ist das KSM Racing Team am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 in die zweite Saisonhälfte der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) gestartet.
Beim fünften Saisonlauf der VLN konnte das Team Raceunion Teichmann Racing powered by Simfy music bis auf einen großartigen dritten Gesamtrang vorfahren und damit das bisher beste Saisonergebnis erreichen.
Die Teilnehmer der dritten Veranstaltung des KCT + DSW-Pokals waren am 5. Juli auf dem Odenwaldring in Schaafheim zu Gast. Bei der Veranstaltung in Schaafheim stellten sich 76 Teilnehmer den Wettbewerben.
Mit einem hervorragenden zweiten Gesamtplatz sowie einem stark erkämpften Klassensieg meldet sich das Team GetSpeed zurück in der VLN.
Platz drei für Daniel Ricciardo und drei weitere Fahrzeuge unter den ersten Zehn: Der Große Preis von Großbritannien endete für die durch den Renault Energy F1-2014 angetriebenen Teams weitaus erfreulicher.
Zwei Wochen nach seinem großartigen Erfolg beim ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen stand für Daniel Zils bereits der nächste Lauf der VLN auf dem Programm.
Neben den wöchentlich ausgefahrenen nationalen Kart-Serien ragt der deutsche Europameisterschaftslauf der Schalter-Klassen KZ und KZ2 vom 10. bis 13. Juli 2014 in Wackersdorf als Saisonhöhepunkt heraus.
Bei Aston Martin gab es nach dem fünften Lauf der VLN Grund zum Feiern: Norbert Bermes, Wolfgang Weber und Hendrik Still errangen den 40. Klassensieg für Aston Martin in der Geschichte der VLN.
Mit der Bestzeit im Qualifying, einem Doppelsieg in den Heat-Rennen sowie einem Doppelsieg im Prefinal- und Final-Rennen übernahm Pascal Marschall die Meisterschaftsführung in der Klasse DD2 der RMC.
Nur zwei Wochen nach dem 24h-Rennen kehrte Kremer Racing zurück auf die Nordschleife: Beim fünften Lauf der VLN gaben David Schiwietz und Teamchef Eberhard Baunach im Porsche 911 GT3 KR wieder Vollgas.
Nach einer spannenden Aufholjagd fuhr Earl Bamber beim vierten Saison-Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 im britischen Silverstone auf das Sieger-Treppchen.
Auch wenn man nur mit einem Auto antritt, kann man trotzdem erfolgreich sein. Das bewies am Wochenende die Mannschaft von PROsport Performance, dem motorsportlichen Partner des Porsche Zentrums Willich.
Die Saison-Rennen fünf und sechs des Chevrolet Cruze Eurocup Markenpokals auf dem Salzburgring vom 4. bis 5. Juli 2014 sollten wieder halten, was sie versprachen: Nämlich eine ganze Menge an Tourenwagen-Action.
Mit einer starken Fahrerleistung hat das Team Weiland Racing in der VLN auf dem Nürburgring gezeigt, dass die Mannschaft weiterhin zu den besten Porsche-Teams in der Breitensport-Serie gehört.
An dem Team von Verva Lechner Racing führt derzeit im Porsche Supercup kein Weg vorbei: Beim vierten Saisonlauf in Silverstone holt Lechner-Pilot Kuba Giermaziak mit einer kämpferischen Leistung Rang zwei.
Stolz und glücklich ließ sich Claudius Karch auf dem Podest den Siegerkranz umlegen. Beim fünften Lauf in der VLN siegte der Mannheimer in der Klasse V6 und das wegen besonderer Umstände als Solist.
Thomas Jäger ist im niederländischen Zandvoort sensationell mit einem Podiumsplatz in die Blancpain Sprint Series (BSS) eingestiegen. Bei ihrem Debüt fuhren die beiden Österreicher auf den zweiten Platz.
Für die ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) ging es am ersten Juli-Wochenende hoch hinaus: Der RMC-Tross reiste zum Vogelsbergring in Wittgenborn, um dort die zweite Saisonhälfte einzuläuten.
Torsten Kratz und Thiemann Motorsport sind in der VLN weiter im Aufwind: Beim fünften Saisonrennen lenkten der Mönchengladbacher den BMW Z4M auf Rang fünf von 13 Startern bei den Produktionswagen bis 3.500 ccm.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie vom vierten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 in Wittgenborn.