Erst vor einer Woche wurde David Beckmann 15 Jahre alt und feierte nun prompt seinen ersten Sieg in der Formel 4. In Vallelunga trat der Youngster aus Hagen beim Auftakt der italienischen Meisterschaft an.
Ein zwölfter, ein 15. und ein 17. Platz sind das Resultat für den deutschen Rennfahrer Fabian Schiller an seinem zweiten Rennwochenende in der FIA Formel 3 Europameisterschaft 2015.
Für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin gab es reichlich Punkte sowie Pokale in der Rookie-Wertung bei der zweiten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Änderung im Kalender der FIA Formel-3-Europameisterschaft: Statt auf dem Moscow Raceway werden die Nachwuchspiloten im portugiesischen Portimão um Punkte und Platzierungen kämpfen.
Nachdem er es beim Saisonauftakt in Silverstone noch nicht auf die höchste Stufe des Siegertreppchens geschafft hatte, durfte Antonio Giovinazzi in Hockenheim seinen ersten Triumph des Jahres bejubeln.
Auch im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg war niemand schneller als Felix Rosenqvist (Prema Powerteam).
Mit Maximilian Günther, Markus Pommer, Fabian Schiller und Nicolas Pohler sind wieder vier deutsche Piloten bei der Formel 3 EM in Hockenheim am Start. Hier ihre Ergebnisse vom Qualifying.
Ein solides Automobilsport-Debut für Robin Brezina: Der Schwarzwälder Rookie fuhr in der hart umkämpften neuen ADAC Formel 4 im selbst eingesetzten Tatuus-Abarth in Oschersleben gleich im Mittelfeld mit.
Am kommenden Wochenende treffen sich 35 der besten Formel-3-Piloten der Welt, um die Saisonrennen vier, fünf und sechs der FIA Formel-3-Europameisterschaft zu bestreiten.
Beim ersten Rennwochenende der ADAC Formel 4 in Oschersleben musste sich Team Neuhauser Racing aus Zell am Ziller mit einem sechsten, einem achten und einem neunten Rang in sechs Rennen zufrieden geben.
Erstmalig trat das saarländische Team Piro Sports bei der ADAC Formel 4 in Oschersleben an. Cedric Piro und Toni Wolf gingen bei der Premiere der Formelnachwuchsrennserie an den Start.
Beim Saisonauftakt zum ersten ADAC-Formel 4-Weekend, wurden insgesamt fünfunddreissig Autos zugelassen. Nikolaj Rogivue, startete bei seinem ersten Formel 4-Rennen in Oschersleben.
Rasant, turbulent und anstrengend – mit diesen drei Worten lässt sich das erste Rennwochenende der neuen Nachwuchsrennserie in Oschersleben beschreiben.
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter Jannes Fittje aus Langenhain. Der Schützling aus der ADAC Stiftung Sport bestritt sein erstes Rennen in der ADAC Formel 4.