Drittes Siegerpodest in Portimão in Prema-Hand
Felix Rosenqvist (Prema Powerteam) schloss das Wochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,684 Kilometer langen Autódromo Internacional do Algarve mit seinem neunten Saisonsieg ab.
Felix Rosenqvist (Prema Powerteam) schloss das Wochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,684 Kilometer langen Autódromo Internacional do Algarve mit seinem neunten Saisonsieg ab.
Mit neuem Team und gesundheitlich wieder topfit erzielte der GP2-Pilot Rene Binder an diesem Wochenende in Monza endlich seine ersten Saisonpunkte in der offiziellen Nachwuchsserie der Formel 1.
Felix Rosenqvist (Prema Powerteam) gewann den zweiten Lauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,684 Kilometer langen Autódromo Internacional do Algarve und übernahm die Tabellenführung.
Lewis Hamilton sicherte sich In Monza seinen nächsten Saisonsieg und baute damit seinen Vorsprung in der WM-Wertung weiter aus. Das Podium wurde von Sebastian Vettel und Felipe Massa komplettiert.
Der Sieger des 25. Saisonrennens der FIA Formel-3-EM heißt Jake Dennis (Prema Powerteam). Er feierte auf dem 4,684 Kilometer langen Autódromo Internacional do Algarve seinen sechsten Triumph in dieser Saison.
Lewsi Hamilton hat das Qualifying klar vor Kimi Raikkönen gewonnen. Nico Rosberg landete auf dem vierten Platz.
In einem spannenden zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,684 Kilometer langen Autódromo Internacional do Algarve setzte sich zunächst Alexander Albon (Signature) durch.
Bei der Premiere der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Portugal sicherte sich Jake Dennis (Prema Powerteam, 1:42,217 Minuten) die Pole-Position.
Beim Großen Preis von Belgien wiesen die Reifen 63 Einschnitte auf. Zum Vergleich: Bei den 15 vorangegangenen Events (Rennen und Tests in 2015) lag der Durchschnitt bei 1,2 Cuts pro Strecke
Auch wenn auf dem Nürburgring und in Hockenheim noch zwei Wochenenden absolviert werden, blickt der Formula Renault 2.0 Northern European Cup bereits auf die Saison 2016 voraus.
Für die Formel 1 steht an diesem Wochenende mit dem Großen Preis von Italien das letzte Europarennen des Jahres auf dem Plan.
Am ersten Septemberwochenende fährt die FIA Formel-3-Europameisterschaft zum ersten Mal seit ihrem Comeback Anfang 2013 in Portugal.
Ein Urgestein der deutschen Motorsportszene macht mit einer neuen Ausrichtung von sich reden: Addi Schlösser und sein Rennteam SL Racing aus Niederzissen gehen in die neue ADAC Formel 4.
Das beliebte Jugendmagazin „Jolo“, das von dem Sender RTL ausgestrahlt wird, berichtet am kommenden Samstag, den 5. September 2015, um 9:15 Uhr über die Motorsport-Pilotin Carrie Schreiner.
Die Debütsaison der ADAC Formel 4 befindet sich in ihrem Endspurt – nur noch zwei Rennwochenenden stehen im Veranstaltungskalender.
Fabian Schiller, Förderpilot der Deutschen Post Speed Academy sowie des ADAC Nordrhein wird an den verbleibenden drei Rennveranstaltungen der Formel-3-Europameisterschaft 2015 nicht teilnehmen.
Erst Regen, dann Sonne, volle Zuschauerränge und eine Strecke, die es in sich hat – all das erwartete die ADAC Formel 4-Piloten beim sechsten Saisonrennen auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal.
In seiner ADAC Formel 4 Premierensaison hat der 15-jährige Hagener David Beckmann wieder einmal in seiner Karriere einen Titel im Visier.
Am vergangenen Wochenende reiste die ADAC Formel 4 weiter zum Sachsenring. Der junge Saarländer Cedric Piro legte auf der anspruchsvollen Strecke eine starke Premiere hin und verpasste nur knapp die Top-Ten.
Sein bisher bestes Ergebnis konnte Luca Engstler (15), der mit dem LIQUI MOLY Junior Team Engstler an den Start geht, am vergangenen Wochenende auf dem Sachsenring einfahren.