Nach dem fünften Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring war die Bilanz bei Torsten Kratz einmal mehr ernüchternd. „Ich weiß wirklich nicht, warum diese Pechsträhne nicht aufhört.“
Ein Platz auf dem Podium im Visier, stand Phoenix Racing am Ende mit leeren Händen da. Eine Kollision beim Überrunden sorgte beim fünften Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für den Ausfall.
Der Kaiserslauterer Mike Jäger bleibt bei der VLN auf dem Nürburgring weiter ungeschlagen. Der Stammpilot von racing one pilotiert in diesem Jahr einen Ferrari F458 in der Klasse SP8.
Den fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird so schnell niemand vergessen. Bei strahlendem Sonnenschein boten die Fahrerinnen und Fahrer in der Grünen Hölle Motorsport vom Allerfeinsten.
Der siebte und achte Wertungslauf führte den GTWC an den Salzburgring. Auf der schnellsten Strecke im Rennkalender gingen die Siege in der Division 1 an Stefan Oschmann und Lars Pergande.
Nach gut einmonatiger Pause geht es am Nürburgring wieder ordentlich zur Sache. Am Samstag, den 1. August, stürzen sich die Fahrer der VLN in das rasante Abenteuer ‚Grüne Hölle’.
„Wenn es nach mir geht, kann es am Wochenende genauso weitergehen, wie es beim letzten Rennen aufgehört hat“, Michael Bonk geht mit seinem Rennstall hoch motiviert ins fünfte Rennen der VLN Saison.
Zum fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring verstärkt sich das Team GetSpeed erneut mit prominenter Unterstützung, um einen weiteren Klassensieg zu holen.
Am kommenden Samstag geht es in der Eifel bei der VLN nach der Sommerpause wieder rund. Auf dem Nürburgring steht der 47.ADAC Barbarossapreis des MSC Sinzig in Haus.
Erneut gab es zusätzlich zu den Sprint-Rennen des DMV GTC wieder ein 60-Minuten-Rennen in Hockenheim (24./25.07.15). Fabian Plentz und Tommy Tulpe siegten mit ihrem Audi R8 LMS.
Die Rennen sieben und acht der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB wurden von einem schweren Unfall von ETH-Pilot Kevin Hilgenhövel und Jeremy Krüger überschattet.
Im Rahmen der Porsche Club Days in Hockenheim wurden am vergangenen Wochenende auch die Läufe der AvD Sports Car Challenge (SCC) sowie der DMV GTC ausgetragen.
„Ich habe das gar nicht mitbekommen und wurde erst von unserem total begeisterten Teamchef Uwe Isert darauf aufmerksam gemacht“, erzählt Arne Hoffmeister, aktueller Tabellenführer des TMG GT86 Cup.
Beim fünften Rennwochenende (24./25.07.15) des DMV GTC wurden die Rennen 9 und 10 auf dem Hockenheimring ausgetragen. Im Gesamtklassement gab es zwei verschiedene Sieger und eine erste Entscheidung.
Hermann Wager und Steffi Halm schauten vor dem Freien Training des DMV GTC verdutzt auf ihren BMW ALPINA B6 GT3, der übersät mit farbigen Handabdrücken kein Angst und Schrecken versetzen sollte.