Nexen Tire Motorsport absolviert finales Saisondrittel
Nach einem Zwischenstopp auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt startet das Nexen Tire Motorsport Team wieder auf der Nordschleife.
Nach einem Zwischenstopp auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt startet das Nexen Tire Motorsport Team wieder auf der Nordschleife.
Beim achten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft wird Manuel Metzger erstmals seit 2012 wieder in einem GT3-Auto an den Start gehen.
Beim 55. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen am kommenden Wochenende tritt Bonk motorsport nur mit fünf Fahrzeugen an. Der dritte BMW M235i Racing bleibt diesmal stehen.
Auf dem Nürburgring steht das nächste Highlight an: Nach dem 6h-Rennen und dem DTM-Wochenende dürfen sich die Motorsportfans nun auf das 55. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen freuen.
Die vorläufige Starterliste für das Saisonfinale des DMV GTC auf dem Nürburgring (09./10. Oktober 2015) verspricht wieder einiges an Spannung. Die Fans dürfen sich auf tolle Autos freuen.
Falken Motorsports blickt auf das erfolgreichste Jahr seit der Teilnahme an der VLN-Langstreckenmeisterschaft zurück und bestreitet am kommenden Samstag planmäßig das letzte Saisonrennen auf dem Nürburgring.
Nach der Sechs-Stunden-Hatz zuletzt durch die „Grüne Hölle“ geht es beim achten Lauf des TMG GT86 Cup im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft VLN zurück auf die gewohnte Renndistanz über vier Stunden.
Zwei Wochen nach dem Saisonfinale der Blancpain Endurance Series kehrt die Mannschaft von Car Collection Motorsport um Teamchef Peter Schmidt zurück an den Nürburgring.
Das ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen am 3. Oktober ist der achte Wertungslauf der VLN Langstreckenmeisterschaft 2015.
Zum vierten Mal in dieser Saison geht es für die Spezial Tourenwagen Trophy vom 2.-4. Oktober im Rahmen des ADAC GT Masters an den Start.
Mit einem fulminanten Rennspektakel ging vergangenes Wochenende am Red Bull Ring die 18. Histo Cup Saison zu Ende.
Mit der Pole-Position und zwei Siegen auf dem Rundkurs von Shanghai verteidigte das Citroën Total Team den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung.
Die Deutsche Tourenwagen Challenge/ADAC Procar, als Rahmenserie des ADAC GT Masters, hatte bis auf das freie Training in Zandvoort mal keinen Regen.
Das Wetter spielte beim siebten Saisonlauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015, „Bergischer Schmied“, erneut eine wichtige Rolle.
Vor der vorletzten Veranstaltung der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC Procar 2015 im niederländischen Zandvoort gab es viel Arbeit für das Team von ETH Tuning.
Der ADAC Nordrhein schreibt beim ADAC Zurich 24h-Rennen (26. – 29. Mai) und dem 24h-Qualifikationsrennen (16. – 17. April) ab 2016 eine eigenständige Klasse für die neuen TCR-Tourenwagen aus.
Selbst die spannendste und spektakulärste Rennsaison ist irgendwann zu Ende. Doch einmal – am Wochenende von 26. und 27. September – gibt die erfolgreichste historische Rennserie Europas noch Vollgas.
Am Ende des siebten Wertungslaufs der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) konnte das W&S Motorsport mit über drei Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz einen Klassen- und Gruppensieg einfahren.
Beim fünften Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy räumten Ulrich Becker (Porsche 997 GT3 RSR) und Mario Hirsch (Mercedes SLS AMG GT3) die Gesamtsiege ab.
Bereits 14 Tage nach den Läufen neun und zehn im tschechischen Brno startete die Tourenwagen-Europameisterschaft mit zwei weiteren Rennen vom 18. bis 20. September 2015 am legendären Circuit Zolder in Belgien.