Die ADAC Formel 4 und die Herausforderung Sachsenring
Die Highspeedschule des ADAC steuert auf ihr zweites Highlight der noch jungen Saison zu. Vom 29. April bis 1. Mai macht die ADAC Formel 4 am Sachsenring Halt.
Die Highspeedschule des ADAC steuert auf ihr zweites Highlight der noch jungen Saison zu. Vom 29. April bis 1. Mai macht die ADAC Formel 4 am Sachsenring Halt.
Der Einstand in die ADAC Formel 4 verlief für Yannik Brandt nicht wie geplant. Der Deutsche wurde in eine Kollision verwickelt und musste das Auftaktwochenende in Oschersleben vorzeitig beenden.
Nur zwei Wochen nach dem Saisonstart der ADAC Formel 4 reist Jannes Fittje zum nächsten Rennen. Diesmal ist die Highspeedschule auf dem Sachsenring zu Gast.
Nachdem Lirim Zendeli vom verregneten ersten Lauf der ADAC Formel 4 in Oschersleben zwar keinen Sieg, aber zumindest wertvolle Rennerfahrung mitnehmen konnte, freut er sich umso mehr auf das kommende Rennen.
Gute Vorbereitung ist der halbe Sieg – das weiß auch Mike David Ortmann. Der rasante Blumberger startet am kommenden Wochenende beim zweiten Lauf der ADAC Formel 4 am Sachsenring.
Und schon ist die Saison in vollem Gange. Vor zwei Wochen beendete Kim-Luis Schramm in Oschersleben sein erstes Rennen der diesjährigen ADAC Formel 4 auf einem fantastischen zweiten Platz.
Starke Vorstellung bei der Paris-Premiere: Beim mit Spannung erwarteten FIA Formel E-Lauf von Frankreich überzeugt der DSV-01 auf ganzer Linie.
Maximilian Günther gelang beim zweiten Saisonlauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Ungarn ein historischer Erfolg. Mit seinem Sieg am Samstag übernahm der 18-Jährige die Führung in der Meisterschaft.
Das zweite Rennwochenende der Formula V8 3.5 auf dem neu asphaltierten Hungaroring in Ungarn ist für Rene Binder nicht nach Wunsch verlaufen.
Zwei Plätze in den Punkterängen gab es für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin bei der zweiten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Nachdem die ersten beiden Läufe der FIA Formel-3-EM auf dem Hungaroring noch auf trockener Piste ausgetragen wurden, mussten sich die Nachwuchspiloten im dritten Rennen des Wochenendes auf Regen einstellen.
Nach seinem enttäuschenden Auftaktrennen antwortete der Belgier Max Defourny (R-ace GP) mit dem Sieg im zweiten Rennen zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup am Sonntagmorgen in Monza.
Virgin DS Racing hat beim ersten Formel E-Rennen in Paris mit einer starken Performance seine Fans begeistert. Ausgerechnet Lokalmatador Jean-Éric Vergne markiert mit Rang zwei sein bestes Saisonresultat.
Lucas di Grassi kommt als Tabellenführer zum Heimspiel seines Teams ABT nach Berlin: Mit seinem Sieg beim ersten Auftritt der Formel E in Paris hat der Brasilianer den Abstand auf Sébastien Buemi ausgebaut.
Nachdem er heute Mittag im ersten Rennen auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring das Podest noch verpasste, nutzte der Deutsche Maximilian Günther seine zweite Pole-Position des Wochenendes.
Der Franzose Dorian Boccolacci und sein Team Tech 1 Racing, beides Neueinsteiger im Formula Renault 2.0 Northern European Cup, haben das mitreißende Auftaktrennen im italienischen Monza gewonnen.
Das erste Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring endete mit einer Überraschung: Alle drei Plätze auf dem Siegertreppchen wurden von Rookies besetzt.
In einem von vielen Positionswechseln gekennzeichneten ersten Qualifying der FIA Formel-3-EM auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring eroberte der Deutsche Maximilian Günther die Pole-Position.
Das erste Saisonrennen auf dem europäischen Kontinent findet am 23. April 2016 in der französischen Hauptstadt statt. Die Strecke ist 1,93 Kilometer lang und führt rund um das legendäre „Hôtel des Invalides“.
“Welcome to the helmade family, Jannes!”, hieß es am vergangenen Wochenende für den ADAC Formel 4-Piloten in Oschersleben.