Premiere als Veranstalter in Zolder
Anfang September gibt es für RIMO Verlag eine Premiere in Zolder. Man richtet eine komplette Rennveranstaltung in Eigenregie aus. Eine große Herausforderung aber auch eine große Chance.
Anfang September gibt es für RIMO Verlag eine Premiere in Zolder. Man richtet eine komplette Rennveranstaltung in Eigenregie aus. Eine große Herausforderung aber auch eine große Chance.
Nach den guten Ergebnissen vom vierten Wertungslauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) nutzte das W&S Motorsport Team die vierwöchige Pause um das Setup weiter zu optimieren.
Mathol Racing zeigte bei der fünften Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, „Preis der Erftquelle“, eine starke Leistung. Alle acht gestarteten Fahrzeuge kamen ins Ziel.
Eigentlich hatte sich die Reise für das Team von A.V.P. Motorsport zum Bilster Berg gelohnt. Fünf Klassensiege und ein zweiter Platz standen nach einem turbulenten Wochenende bei der DMV BMW Challenge zu Buche.
Mit seinen beiden zweiten Plätzen auf dem Nürburgring konnte Porsche-997-GT3-Cup-Pilot Thomas Kramwinkel zufrieden sein. Beim vierten Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy wäre aber durchaus mehr drin gewesen.
Auf dem Nürburgring ging die ADAC TCR Germany langsam in die entscheidende Phase der Premierensaison. Beim fünften von sieben Rennwochenenden waren erstmals alle vier Marken am Start.
„Wir sind mit unserem Abschneiden auf dem Nürburgring absolut zufrieden“, stellte Martin Kohlhaas, Teamchef von racing one, nach den Läufen neun und zehn der ADAC TCR Germany fest.
An der Tabellenspitze der RCN GLP-Gleichmäßigkeitsprüfungen tut sich etwas: Bei den bisherigen vier Läufen der aktuellen Saison siegten schon drei verschiedene Teams.
Das Lüdenscheider Team Automobile Theisen freute sich bei der Rundstrecken-Challenge Nürburgring über den zweiten Klassensieg in Folge.
Tom Lautenschlager vom Liqui Moly Team Engstler hat am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring seine Führung in der Juniorwertung der ADAC TCR Germany weiter ausbauen können.
Beim Südamerika-Gastspiel der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Termas de Río Hondo gewann der Citroën C-Elysée WTCC beide Rennen und bleibt in Argentinien ungeschlagen.
Bei sommerlichen Verhältnissen – Sonnenschein und blauer Himmel – holte sich Christopher Gerhard bei der fünften Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016 den vierten Saisonsieg.
Im zweiten Rennen des Deutschen Tourenwagen Cups auf dem Nürburgring sahen die Zuschauer mit Milenko Vukovic in der Superproduction-Klasse einen bekannten Sieger.
Der Finne Antti Buri (27, LMS Racing) hat beim zehnten Rennen der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.
Im ersten Rennen auf dem Nürburgring lagen Freud und Leid eng beieinander. Milenko Vukovic siegte das zweite Mal in der Saison, für Dirk Lauth und Matthias Meyer war es am Nürburgring der dritte Sieg in Folge.
Gutes Debüt für Opel: Oriola Vila wird Zweiter, Corthals Dritter. Das zweite Rennen der ADAC TCR Germany findet wie immer am Sonntag statt.
Im ersten Qualifying war Heiko Hammel der schnellste Pilot. In der seriennahen Production-Klasse verwies Dirk Lauth die Konkurrenten auf die Plätze und in der 2.0l-Klasse setzte Matthias Meyer die beste Zeit.
Newcomer Francisco Mora (19, Portugal, Target Competition) hat im zweiten Freien Training der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring für die Bestzeit gesorgt.
Hinter Files folgen Antti Buri im Seat und Steve Kirsch im Honda. Bei der Premiere von Opel fährt Pierre Yves Corthals als Vierter prompt in die Top Ten.
Unbekümmert, mutig und verdammt schnell: Josh Files (25, Großbritannien, Target Competition) ist eine der prägenden Figuren in der Premieren-Saison der ADAC TCR Germany.