Falken mit zwei deutschen Premium-Herstellern am Start
Erstmals startet Falken Motorsports am kommenden Samstag, beim neunten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, mit zwei GT3-Rennfahrzeugen.
Erstmals startet Falken Motorsports am kommenden Samstag, beim neunten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, mit zwei GT3-Rennfahrzeugen.
Nach der erfolgreichen Premiere der ADAC TCR Germany stellt der ADAC frühzeitig die Weichen für eine langfristige Zukunft der neuen Tourenwagenserie in Deutschland.
Der neunte Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft am kommenden Samstag (8. Oktober) bildet für ROWE Racing den Abschluss der Langstrecken-Saison 2016 und ist zugleich das letzte Rennen des Jahres in Europa.
Zur Premiere der Asia Arena in der Motorsport Arena Oschersleben war auch Bastuck Motorsport mit einem KIA pro cee´d GT/R im Fahrerlager vertreten.
Mit den Podestplätzen zwei und drei beendete das RAVENOL Team SAN erfolgreich die Finalläufe elf und zwölf der FIA ETCC am vergangenen Wochenende im Autodromo Enzo e Dino Ferrari im italienischen Imola.
Unverändert spannend geht es an der Tabellenspitze des TMG GT86 Cup zu. Maximal 40 Punkte kann ein Team in den letzten beiden Rennen des Jahres noch einfahren.
Viel Pech hatte Farnbacher Racing beim 48. ADAC Barbarossapreis, dem achten Wertungslauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Pünktlich zum Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016 war der Herbst in der Eifel angekommen. Kühle Temperaturen und Regen sorgten für schwierige Bedingungen.
Das Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola ist eine der traditionsreichsten Rennstrecken in Europa und empfing am 1. und 2. Oktober 2016 die FIA ETCC zu den diesjährigen Abschlussrennen der Saison.
Am vergangenen Wochenende feierte der ADAC-Motorsport in Hockenheim das Finale der erfolgreich durchgeführten Premierensaison der ADAC TCR Germany.
Die Teilnehmerliste des neunten Laufs zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016 wartet mit einer Vielzahl an Neuigkeiten auf.
Mit dem größten Starterfeld der diesjährigen Saison fand das Finalwochenende der ADAC TCR Germany am Hockenheimring statt.
Mit großen Erwartungen startete Tim Zimmermann in seine erste Tourenwagensaison. Der Förderpilot wollte um den Titel in der ADAC TCR Germany kämpfen, am Ende kam aber alles anders.
Beim Finale des FIA European Touring Car Cups im italienischen Imola sicherte sich Andreas Rinke den Vizemeistertitel in der Klasse S1600 vor seinem Teamkollegen Kevin Hilgenhövel.
Nach drei dritten Plätzen in Folge schafft der Rookie des W&S Motorsport-Teams, Daniel Blickle, beim Saisonfinale der RCN in der Klasse V5 nun den Sprung ganz oben aufs Treppchen
Die Gesamtsieger der RCN-GLP-Saison 2016 heißen Stefan Kunze und Christian Vidal. Erst nach einem spannenden und verregneten Endlauf stand fest, dass die beiden ihren Titel erfolgreich verteidigt hatten.
In einem dramatischen Finale sicherte sich Rikli Motorsport die Krone der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC).
Als frischgebackener Junior-Champion reiste Tom Lautenschlager zum Finale der ADAC TCR Germany. Bei seinem Heimspiel auf dem Hockenheimring traf der Youngster auf ein starkes Teilnehmerfeld.
Von Spa-Francorchamps auf die Nordschleife: Nur eine Woche nach seinem Einsatz in der European Le Mans Series nahm Giorgio Maggi die berühmteste Rennstrecke der Welt in Angriff.
Das Team Automobile Theisen feierte beim Saisonfinale zur Rundstrecken Challenge Nürburgring das beste Ergebnis des Jahres: Klassensieg, sechster Gruppenrang und sensationeller Gesamt-13.