Erstmals in 2016 zwei Klassensiege für Sorg Rennsport
Mit gleich zwei Klassensiegen für Securtal Sorg Rennsport endete das neunte und vorletzte Rennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Mit gleich zwei Klassensiegen für Securtal Sorg Rennsport endete das neunte und vorletzte Rennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Vergangenen Samstag musste das Team Zakspeed aus Niederzissen einige Rückschläge einstecken. Beim DMV 250-Meilen-Rennen konnte die Eifler Mannschaft den Nissan GT-R Nismo GT3 nicht ins Ziel bringen.
Zum vorletzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft zeigte sich der Oktober alles andere als von seiner goldenen Seite.
Ein Rennen voller Premieren: Dank einer fehlerfreien Vorstellung sicherte sich Mario Farnbacher seinen ersten Gesamtsieg in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Von der Pole-Position des Trainingsschnellsten aus hat Frikadelli Racing einen schwierigen neunten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring erlebt.
Der neunte Saisonlauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wurde von wechselhaften Witterungsbedingungen geprägt.
War das die Vorentscheidung im spannenden Kampf um den Gesamtsieg des TMG GT86 Cup? Amweg und Lampert feierten beim 9. Saisonlauf des Markenpokals der Toyota Motorsport GmbH ihren insgesamt fünften Erfolg.
Beim ersten Einsatz des BMW M6 GT3 erzielte Falken Motorsports einen achten Platz bei der VLN auf dem Nürburgring. Der beliebte Porsche 911 GT3 R schied nach einem Unfall vorzeitig aus.
Nachdem Michael Schrey der Meistertitel in der VLN-Saison 2016 nicht mehr zu nehmen ist, ging es für den Rennfahrer ganz unbeschwert in den neunten Lauf von Europas erfolgreichster Breitensportserie hinein.
ROWE Racing hat sich mit einem hervorragenden zweiten Platz aus der Saison 2016 auf der Nürburgring-Nordschleife verabschiedet.
In einem furiosen Finale sicherte sich Milenko Vukovic den Meistertitel in der Superproduction-Klasse. Mit knapp vier Zehnteln Vorsprung vor Heiko Hammel raste Vukovic in seinem Audi A3 über die Ziellinie.
Fünf Jahre, nachdem die Mannschaft rund um Teamchef Horst Farnbacher den ersten Ferrari-Sieg in der VLN holte, sorgte das Team aus Lichtenau beim 9. Lauf 2016 für die nächste Premiere.
Die Saison ist noch nicht vorbei: Frikadelli Racing geht nach ausführlichen Testfahrten mit dem Porsche 911 GT3 R mit frischem Optimismus in Lauf neun der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).
Das Team Car Collection Motorsport, rund um Teamchef Peter Schmidt, plant sein Engagement in der VLN Langstreckenmeisterschaft 2017 weiter auszubauen.
Target Competition stellt mit Josh Files (GB) nicht nur den ersten Meister der ADAC TCR Germany, der italienische Rennstall darf sich auch über den Titel in der Teamwertung freuen.
Am Samstag und Sonntag werden die Wertungsläufe 15 und 16 des Deutschen Tourenwagen Cups der Saison 2016 ausgetragen.
Spannung herrschte vor dem Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016. Erst beim letzten Lauf fiel die Meisterschaftsentscheidung. Das Herbstwetter sorgte für schwierige äußere Bedingungen.
Es war ein aufregendes Debütjahr für den 16-jährigen Rennfahrer Mike Beckhusen aus Berlin, der als jüngster Fahrer zum Saisonbeginn in Oschersleben in der TCR Germany eingeschrieben war.
Am kommenden Samstag (8. Oktober) geht es in den vorletzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft 2016. Für die Vorbereitungen liegt eine arbeitsreiche Woche hinter dem Gigaspeed Team GetSpeed Performance.
Dass er vor der Premierensaison der ADAC TCR Germany höchstens echten Motorsportexperten ein Begriff war, kümmerte Josh Files (25, GB, Target Competition) überhaupt nicht.