Pole-Position und Podiumsplatz für Spengler in Moskau
Bruno Spengler (CA) hat im Sonntagsrennen der DTM auf dem „Moscow Raceway“ als Dritter einen Podestplatz gefeiert.
Bruno Spengler (CA) hat im Sonntagsrennen der DTM auf dem „Moscow Raceway“ als Dritter einen Podestplatz gefeiert.
Erster Sieg im 52. Rennen: DTM-Rückkehrer Maro Engel hat auf dem Moscow Raceway im Sonntagsrennen zum ersten Mal in seiner Karriere in der populärsten internationalen Tourenwagenserie gewonnen. I
Die Ingenieure von Audi, BMW und Mercedes-AMG können in der Nacht auf Sonntag am DTM-Wochenende auf dem Moscow Raceway nicht viel geschlafen haben – anders ist die Performance-Steigerung kaum zu erklären.
Marco Wittmann (DE) ist im neunten Rennen der DTM-Saison auf dem „Moscow Raceway“ (RU) als Dritter auf das Podium gefahren.
Bei seinem ersten Start auf dem Moscow Raceway holte René Rast auf Anhieb den Sieg: Im Samstagsrennen fuhr der Audi-Pilot von der Pole-Position souverän zu seinem zweiten Sieg..
Der neunte Saisonlauf der DTM auf dem Moscow Raceway erlebte am Samstag zwei spannende Aufholjagden von Robert Wickens (Mercedes-AMG C 63 DTM Mercedes me) und Lucas Auer (BWT Mercedes-AMG C 63 DTM).
Erst DTM, dann Formel 1: Vor Lucas Auer liegen spannende Wochen mit dem DTM-Wochenende in Moskau und seinem F1-Testdebüt in Budapest.
Nach dem erfolgreichen Heimspiel auf dem Norisring steht für die BMW Teams in der DTM die zweite Auslandsreise der Saison bevor. Das fünfte DTM-Wochenende des Jahres wird auf dem Moscow Raceway ausgetragen.
Audi liegt in allen drei DTM-Wertungen aktuell an der Tabellenspitze. Bei den Rennen auf dem Moscow Raceway geht es an diesem Wochenende darum, den Vorsprung auszubauen.
Am kommenden Wochenende tritt die DTM zum fünften Mal in Moskau an, und die Ausgangslage in der Stadt der Kunst, der Kirchen und des Kremls ist so spannend wie nie zuvor.
Das DTM-Saisonhighlight auf dem Norisring hatte es wahrlich in sich. Die wichtigste Nachricht des Wochenendes war jedoch: Gary Paffett hatte bei seinem heftigen Crash seinen Schutzengel an seiner Seite.
Die beiden "Pink Panther" Lucas Auer und Edoardo Mortara fuhren im zweiten Lauf vor 125.000 Zuschauern (am gesamten Wochenende) in ihren BWT Mercedes-AMG C 63 DTM auf den Plätzen zwei und drei auf das Podium.
Nach einem dritten Platz am Samstag und einem vierten Platz am Sonntag verlässt Audi-Pilot Mattias Ekström vom Audi Sport Team Abt Sportsline den Norisring als Führender der DTM-Gesamtwertung.
Der zweite Lauf der DTM am Rennwochenende auf dem Norisring war an Spannung nicht zu überbieten: Maxime Martin holte im BMW M4 DTM seinen ersten Saisonsieg vor Lucas Auer im Mercedes-AMG C 63 DTM.
Mattias Ekström ist der neue Spitzenreiter der DTM. Der Schwede aus dem Audi Sport Team Abt Sportsline sicherte sich die Tabellenführung auf dem Norisring mit einem dritten Platz im Samstagsrennen.
Bruno Spengler heißt der Sieger im DTM-Samstagsrennen auf dem Norisring. Der Kanadier gewann im BMW M4 DTM nach 61 Runden das siebte Saisonrennen souverän vor seinem Marken- und Teamkollegen Maxime Martin.
Die DTM gastiert an diesem Wochenende zu einem der Saisonhighlights auf dem Norisring in Nürnberg. Edoardo Mortara und Gary Paffett schafften den Sprung in die Punkteränge.
Ein ganz besonderes „Rennen vor den Rennen“ lieferten sich am Donnerstag die beiden BMW DTM-Fahrer Marco Wittmann und Bruno Spengler.
Als Spitzenreiter aller drei Wertungen reist Audi am Wochenende zum Saisonhöhepunkt der DTM. Vor dem Rennen auf dem Norisring in Nürnberg liegen drei Audi-Piloten auf den ersten vier Plätzen der Fahrerwertung.
Motorsport-Fans bekommen die Chance, DTM-Geschichte zu schreiben: Sie können erstmalig die Trophäe für den Fahrertitel der berühmten Tourenwagen-Rennserie gestalten.