Audi-Teams startklar für Premiere in der WTCR
Zum ersten Mal seit 1995 kämpft ein seriennaher Tourenwagen mit den vier Ringen wieder um einen globalen Titel des Automobil-Weltverbandes FIA.
Zum ersten Mal seit 1995 kämpft ein seriennaher Tourenwagen mit den vier Ringen wieder um einen globalen Titel des Automobil-Weltverbandes FIA.
Das Team H.A.R.D. Speed Motorsport mit seinen Piloten Maik Kraske und Andreas Roloff ging zum ersten Mal mit dem neu aufgebauten BMW 325i in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start.
In der Motorsport Arena Oschersleben kam es für Tourenwagen-Neueinsteiger Luke Wankmüller zum ersten Aufeinandertreffen mit seiner Konkurrenz in der ADAC TCR Germany.
PROsport Performance zeigte beim Saisonauftakt der VLN 2018 die erwartet starke Leistung. Bei der 64. ADAC Westfalenfahrt setzte das Team aus Wiesemscheid zwei Fahrzeuge ein.
Thomas Jäger sicherte sich zusammen mit seinen beiden Teamkollegen Rudolf Rhyn und Thorsten Wolter den zweiten Platz bei der 64. ADAC Westfalenfahrt, dem Saisonauftakt der VLN auf der Nürburgring-Nordschleife.
Bei der 64. ADAC Westfalenfahrt waren 180 Teams angetreten. Bei guten äußeren Bedingungen in der Eifel zeigte das Ferrari-Team bereits im Training eine starke Leistung.
Beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2018, der 64. ADAC Westfalenfahrt, gelang Mathol Racing ein starker Einstand in das Langstreckenjahr.
Die Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN) stellt sich organisatorisch neu auf: Aus dem temporären, im Dezember 2015 gegründeten Aktionsbündnis wird ein eingetragener Verein.
Neun von zehn Fahrzeugen sehen beim Saisonauftakt das Ziel Mit einem erfolgreichen Saisonauftakt endete für Securtal Sorg Rennsport das erste Rennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Die Saison kann kommen: Mit sechs Testsessions am Montag und Dienstag haben sich die Piloten der ADAC TCR Germany auf den Auftakt der dritten Saison der Tourenwagenserie des ADAC in gut drei Wochen eingestimmt.
Statt wie üblich bei Volkswagen Motorsport in Hannover übergeben zu werden, wurde dem 100. Exemplar des 257 KW/350 PS starken Golf GTI TCR eine besondere Ehre zu teil: die Auslieferung in der Autostadt.
Der erste VLN Lauf am vergangenen Wochenende stand für das Gigaspeed Team GetSpeed Performance unter einer ganz besonderen Herausforderung.
Michael Schey verliert den sicher geglaubten Sieg beim VLN-Saisonauftakt: Statt eines triumphalen Siegs blieb für den amtierenden VLN-Meister nur eine Nullrunde.
Mit einem zweiten Platz im ersten VLN-Lauf des Jahres sichert sich der Staba-Porsche mit Bohr, von Danwitz und Grosse erste wichtige Punkte für die Meisterschaft.
Auch in der Saison 2018 wird Pablo Briones wieder den Preis für die längste Anreise bekommen. Für die Rennen kommt er extra aus Santiago de Chile.
Sieben Marken, sieben Rennwochenenden und ein starkes Fahrerfeld: Die dritte Saison der ADAC TCR Germany verspricht Hochspannung und spektakulären Tourenwagensport.
Am letzten Wochenende startete die offizielle Rennsaison für das Rinaldi Racing Team beim ersten VLN Lauf am Nürburgring.
Beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring haben die beiden unter Pseudonym startenden Fahrer ‚Max‘ und ‚Jens‘ ihren ersten Sieg in der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing eingefahren.
Zum Start der neuen Saison 2018, gab es auch eine neue Aufgabe für Nico Otto. Und am Ende sah man nur zufriedene Gesichter.
Das Rennteam Ahrtal Motorsport hat am vergangenen Samstag beim ersten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) den sechsten Platz in der Klasse V4 belegt.