Startschuss für Marco Seefried in die Motorsport-Saison 2018
Am 7. April startet Marco Seefried in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Für Frikadelli Racing pilotiert der Bayer einen Porsche 911 GT3 R.
Am 7. April startet Marco Seefried in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Für Frikadelli Racing pilotiert der Bayer einen Porsche 911 GT3 R.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) geht auch beim zweiten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit zwei Fahrzeugen an den Start.
„Unser Saisonauftakt in der VLN ist sicherlich nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Aber mit Fehlstarts haben wir seit dem letzten Jahr Erfahrung“, so Michael Bonk, Bonk-motorsport-Teamchef.
Die VLN steht auch am kommenden Samstag noch einmal ganz im Zeichen des 24-Stunden-Rennens auf der legendären Nordschleife, dem auch Frikadelli Racing mit Spannung entgegenblickt.
Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2018, dem 63. DMV 4-Stunden-Rennen, plant Mathol Racing den Einsatz von sieben Fahrzeugen.
Drei stark besetzte Mercedes-AMG GT3 beim zweiten VLN-Lauf als Vorbereitung auf das Saisonhighlight auf der Nordschleife.
Mit neuer Mannschaft nimmt Landgraf Motorsport die 24h Nürburgring 2018 in Angriff. Kenneth Heyer, Sebastian Asch, Edward Sandström und Tristan Vautier werden im Landgraf Mercedes-AMG GT3 zum Einsatz kommen.
Im vergangnen Jahr startete Ralf Glatzel mit seinem Rennteam erstmals in der Spezial Tourenwagen Trophy. Nach dem Ende der DTC war die Traditionsrennserie eine gute Alternative.
Für die 46. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens hat sich Mercedes-AMG Motorsport viel vorgenommen: Nach den Siegen von 2013 und 2016 peilt man in diesem Jahr erneut das Podium an.
Mit insgesamt drei VW Golf ging das Liqui Moly Team Engstler in Malaysia an den Start. Bereits vor dem Auftakt galt der Rennstall als großer Favorit, denn 2017 gewannen sie die Team- sowie die Fahrerwertung.
Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell. Das Frankfurter Unternehmen Bremotion richtet mit DMV GTC eine Motorsportveranstaltung in Frankfurt exklusiv für GT3 und GT4 Fahrzeuge aus: Den „GP of Mainhattan“
Mit dem ersten VLN-Lauf hat auch die Jagd um die begehrten Plätze im Top-30-Qualifying des ADAC Zurich 24h-Rennens begonnen: Bereits vor der Veranstaltung werden traditionell die ersten Startplätze vergeben.
Zufrieden war Markus Alber nach dem Doppel-Testtag des DMV GTC mit seiner Corvette in Hockenheim. Am Ende fand man einige Dinge.
Einen absolut gelungenen Start in die neue Saison der VLN Langstrecken-Meisterschaft am Nürburgring konnte der Heilbronner Yannick Fübrich verbuchen.
Mit dem Saisonbeginn beim ersten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) hat der Kampf um die Krone bei einem der prestigeträchtigsten Langstreckenrennen der Welt begonnen.
Benedikt Gentgen sicherte sich zusammen mit seinem Teamkollegen Arndt Hallmanns den ersten Platz in der TCR-Klasse bei der 64. ADAC Westfalenfahrt, dem Saisonauftakt der VLN auf der Nürburgring-Nordschleife.
Am Montag und Dienstag kam es für Max Hesse aus Wernau zum ersten Schlagabtausch in der ADAC TCR Germany. In der Motorsport Arena Oschersleben fanden die offiziellen Testfahren der Tourenwagenrennserie statt.
Beim ersten Saison-Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ging das Rennteam MRC Race World aus Welcherather mit einem BMW 325i e90 als Einsatzfahrzeug an den Start.
Nitro hat als TV-Partner des 24h-Rennens in den vergangenen Jahren bereits zwei Sende-Weltrekorde gebrochen, im Vorfeld der 2018er-Ausgabe des Rennens hat sich der Sender ein weiteres Großprojekt vorgenommen.
Am vergangenen Wochenende startete die offizielle Rennsaison für das in Döttingen beheimatete rent2Drive-FAMILIA-racing-Team.