Aron und Estner gewinnen Sonntagsrennen in Zandvoort
Rookie Paul Aron (15, Estland, Prema Powerteam) und Sebastian Estner (17, Wernau, Van Amersfoort Racing) haben in Zandvoort die Sonntagsrennen der ADAC Formel 4 gewonnen.
Rookie Paul Aron (15, Estland, Prema Powerteam) und Sebastian Estner (17, Wernau, Van Amersfoort Racing) haben in Zandvoort die Sonntagsrennen der ADAC Formel 4 gewonnen.
Vor zehn Jahren wurde Lewis Hamilton beim Großen Preis von Ungarn 2009 der erste Fahrer, der ein Formel-1-Rennen mit einem Hybrid-Motor gewinnen konnte.
Mit einer taktischen Meisterleistung zum ersten Saisonsieg: Alessandro Famularo ist in einem vom Wetter und Safety Car-Phasen geprägten ersten ADAC Formel 4-Rennen in Zandvoort zum Premierenerfolg gefahren.
Mit der Verpflichtung von André Lotterer als zweiten Porsche Formel-E-Fahrer neben Neel Jani wurde eine weitere Schlüsselrolle im Porsche Werksteam besetzt.
Seine anfängliche Vorfreude auf das letzte FIA Formel 3-Rennen auf dem Hungaroring am vergangenen Wochenende, verlor Lirim Zendeli recht schnell.
Erster Fingerzeig von Gregoire Saucy vom Team R-ace GP. Im ersten Training der ADAC Formel 4 in Zandvoort hat der 19-Jährige auf der regennassen Strecke in 1:48,268 Minuten die erste Bestzeit gesetzt.
Van Amersfoort will beim Heimspiel auftrumpfen, Tabellenführer Théo Pourchaire und seine Verfolger Arthur Leclerc, Dennis Hauger und Co. streiten sich um den Titel des Halbzeitchampions.
Heimspiel für Van Amersfoort Racing: Der niederländische Traditionsrennstall fiebert dem vierten Rennwochenende der ADAC Formel 4 auf dem Dünenkurs in Zandvoort entgegen.
Zurück auf die Insel – so lautete das Motto für Wolfgang Kaufmann am letzten Juli Wochenende. Mit seinem March 782 BMW Formel 2 reiste er nach Silverstone für das größte historische Formel 2 Event in Europa.
Für HWA Racelab war der Ungarn-GP das erst fünfte Rennwochenende in der FIA Formel 3 Meisterschaft – und das bislang erfolgreichste.
Beim GroßernPreis von Ungarn konnte sich Lewis Hamilton (Mercedes) als Sieger behaupten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Max Verstappen (Red Bull) sowie Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel.
Red Bull-Pilot Max Verstappen hat sich beim Großen Preis von Ungarn die Pole-Position gesichert und startet vor Valtteri Bottas und Lewis Hamilton (beide Mercedes) ins morgige Rennen.
Im dritten Freien Training der Formel 1 in Ungarn fuhr Lewis Hamilton die schnellste Zeit. Dahinter folgen Max Verstappen (Red Bull) und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Pierre Gasly (Red Bull) konnte sich im zweiten Freien Training in Ungarn durchsetzen und ließ seinen Teamkollegen Max Verstappen und Lewis Hamilton von Mercedes hinter sich.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich im 1. Freien Training mit einer Zeit von 1.17.233 Minuten an die Spitze setzen. Hinter ihm folgen Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari).
Bochums Motorsportler Lirim Zendeli reist in den kommenden Stunden nach Ungarn – genauer gesagt an den berühmten Hungaroring, nordöstlich von Budapest.
Dieses Wochenende stand für die beiden Formel-Rookies Joshua Dürksen und Nico Göhler das große Saisonhighlight auf dem Plan.
Arthur Leclerc feierte seinen ersten ADAC Formel 4-Sieg mit seinem Bruder, Formel-1-Star Charles Leclerc. FIA-Präsident Jean Todt und Mercedes-AMG-Motorsportchef Toto Wolff übergaben die Pokale an die Sieger.
Arthur Leclerc – der Bruder des Ferrari-Stars Charles Leclerc hat das achte Saisonrennen der Highspeedschule des ADAC gewonnen – und das beim Highlight des Jahres im Rahmenprogramm der Formel 1 in Hockenheim.
Vom fünften Startplatz zum Sieg: Dennis Hauger hat das erste Rennen der ADAC Formel 4 beim Gastspiel bei der Formel 1 auf dem Hockenheimring gewonnen und damit seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.