Frikadelli Racing: Südafrikanisches Abenteuer zum Saisonabschluss
Das Frikadelli Racing Team verlässt zum Saisonabschluss den europäischen Kontinent und tritt mit dem Porsche 911 GT3 R beim 9h-Rennen im südafrikanischen Kyalami an.
Das Frikadelli Racing Team verlässt zum Saisonabschluss den europäischen Kontinent und tritt mit dem Porsche 911 GT3 R beim 9h-Rennen im südafrikanischen Kyalami an.
Die Einschreibungsphase zur neuen DTM Trophy hat begonnen. Interessierte Teams können sich nun bei der ITR zur Teilnahme an der Serie für seriennahe GT-Rennfahrzeuge mit Heckantrieb einschreiben.
Black Falcon wiederholt den Vorjahreserfolg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Circuit of The Americas in Austin/Texas (USA) und sichert sich damit den zweiten Gesamtsieg bei der dritten Ausgabe des Rennens.
Die lang ersehnte Premiere ist da: Am kommenden Wochenende (22. bis 24. November) tritt BMW M Motorsport bei der ersten gemeinsamen Rennveranstaltung der DTM und der SUPER GT Championship in Japan an.
Der Black Falcon-Mercedes-AMG GT3 krönte eine dominante Leistung bei den Hankook 24H COTA USA mit dem letzten Gesamtsieg der Saison in den 24H SERIES powered by Hankook.
Raffaele Marciello ist der Sieger des FIA GT World Cup 2019. In Macau erzielte der Mercedes-AMG Pilot die Qualifying-Bestzeit, gewann das Qualifikationsrennen und ließ im Hauptrennen die GT-Elite hinter sich.
Wie schon im Qualifikationsrennen hat Augusto Farfus (BRA) vom BMW Team Schnitzer auch im eigentlichen FIA GT World Cup in Macau (CHN) am Sonntag den vierten Platz belegt.
Porsche hat beim FIA GT World Cup in Macau (China) mit zwei von Rowe Racing eingesetzten 911 GT3 R das Siegerpodest erreicht.
Der Black Falcon-Mercedes-AMG GT3 hat sich beim Saisonfinale, den Hankook 24H COTA USA, erstmals in diesem Jahr in den 24H SERIES die Pole-Position gesichert.
Augusto Farfus (BRA) vom BMW Team Schnitzer hat mit einer fehlerfreien Vorstellung im Qualifikations-Rennen seine Chance auf eine Titelverteidigung beim FIA GT World Cup in Macau (CHN) gewahrt.
Die Porsche-Piloten haben sich im Qualifyingrennen im chinesischen Spielerparadies Macau sehr gute Ausgangspositionen für den FIA GT World Cup (17. November) verschafft.
Luca Ghiotto wechselt 2020 aus der Formel 2 in den GT3-Sport, wo er für R-Motorsport im Aston Martin Vantage GT3 in der GT World Challenge Europe startet.
Der beste Porsche 911 GT3 R startet beim FIA GT World Cup in Macau (China) von der dritten Position in das Qualifyingrennen.
Der Zeitplan steht, letzte Feinheiten des Reglements sind geklärt, und ein Blick auf die jüngst veröffentlichte Starterliste verspricht hochkarätigen Motorsport.
Sechs Fahrer, vier Ringe, drei Autos, ein Team: BWT Mücke Motorsport. Zum dritten Mal war die Mannschaft aus Berlin 2019 angetreten, um im ADAC GT Masters für Furore zu sorgen.
Die Groupe PSA hat entschieden, die Marke Peugeot bei ihrem Eintritt in die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft zu unterstützen. Die Rennserie umfasst acht Saisonläufe und endet mit dem 24h-Rennen von Le Mans.
Nach Pech im letzten Rennen warten nun zwei Highlights: Christopher Haase in Macau & Kyalami im Audi R8 LMS am Start
Am kommenden Wochenende findet mit dem FIA GT World Cup auf dem „Guia Circuit“ in Macau (CN) das große Finale der GT-Saison 2019 statt.
Die DTM nutzt das gemeinsame Rennen mit der japanischen SUPER-GT-Serie in der kommenden Woche für den Start einer neuen digitalen OTT-Plattform für Live-Streaming.
Alexander Tauscher, der 17-jährige Nachwuchsfahrer aus Mitterfels, wird für das KÜS Team75 Bernhard die Saison 2020 in der ADAC GT4 Germany bestreiten und dort einen Porsche 718 Cayman GT4 steuern.