Farfus tritt in Daytona im BMW M8 GTE mit der Nummer 25 an
Das BMW Team RLL hat seine Fahrerbesetzung für das 24-Stunden-Rennen von Daytona (US) am kommenden Wochenende noch einmal verändert.
Das BMW Team RLL hat seine Fahrerbesetzung für das 24-Stunden-Rennen von Daytona (US) am kommenden Wochenende noch einmal verändert.
Neuer Partner, neue Herausforderung: ROWE RACING kehrt 2019 mit Porsche bei den traditionsreichen 24 Stunden von Spa (27./28. Juli) an die Stätte seines größten Erfolges zurück.
Das ADAC GT Masters wird in der Saison 2019 noch spannender. Durch ein neues Punktesystem haben mehr Teams als zuvor die Chance in einem der 14 Rennen Meisterschaftszähler zu sammeln.
Mercedes-AMG Motorsport rückt erneut die Intercontinental GT Challenge in den Fokus seines Customer Racing Engagements.
Mit dem 12-Stunden-Rennen am legendären Mount Panorama beginnt die Saison 2019 der Intercontinental GT Challenge.
Callaway Competition greift in der ADAC GT Masters-Saison 2019 im neuen Look an. Für die 13. Saison in der Serie präsentiert der Rennstall aus Leingarten bei Heilbronn eine neue Lackierung für seine Corvette.
Ford Chip Ganassi Racing will bei den 24 Stunden von Daytona den dritten Sieg in der hart umkämpften GTLM-Klasse in Folge einfahren und schickt dafür erneut zwei Ford GT ins Rennen, das am 26. Januar beginnt.
Sheldon van der Linde (SA) feiert mit BMW Motorsport 2019 sein Debüt in der DTM und komplettiert damit das BMW-Fahreraufgebot.
Das PoLe Racing Team knüpfte beim Saisonauftakt zur Internationalen 24h-Series nahtlos an ihre Erfolge aus dem Vorjahr an.
Mit dem Podest hat es leider auch beim zweiten Anlauf bei den 24h Dubai nicht ganz geklappt. Aber auch mit Platz sechs zeigt sich Mike David Ortmann, der für das Team von Mücke Motorsport startete, zufrieden.
Fans, Fahrer und Teams können sich in dieser Saison auf die stärkste DTM aller Zeiten freuen. Dank des neuen Technischen Reglements kommen nun deutlich leistungsstärkere Fahrzeuge als bisher zum Einsatz.
Wenige Tage nach dem Jahreswechsel wartete auf Marvin Dienst das erste Rennen des Jahres. Der Rennfahrer aus Lampertheim startete bei den 24 Stunden von Dubai und beendete die Hatz durch die Wüste als Fünfter.
Dennis Marschall wird zusammen mit dem Team HCB-Rutronik Racing in seine dritte Saison im ADAC GT Masters starten und bildet mit der DMV GTC-Meisterin Carrie Schreiner eine schlagfertige Fahrerpaarung.
Nach spannendem Rennverlauf und einer an Dramatik kaum zu überbietenden Schlussviertelstunde beim 24h-Rennen von Dubai, feierte Securtal Sorg Rennsport einen seiner größten sportlichen Erfolge.
Saisonstart auf dem fünften Kontinent: R-Motorsport geht vom 31. Januar bis 3. Februar 2019 beim renommierten Bathurst 12-Stundenrennen in Australien an den Start.
Porsche wird das 24-Stunden-Rennen in Daytona mit zwei 911 RSR in Angriff nehmen. Der Sportwagenhersteller aus Weissach will seine Erfolgsgeschichte zum Auftakt der IMSA SportsCar Championship fortschreiben.
Bonk Motorsport gelang beim 24-Stunden-Rennen in Dubai diesmal kein Top-Resultat. Nach 13 Stunden musste die Mannschaft aus Münster den neuen BMW M4 GT4 mit einem Defekt an der Lenkung in der Box abstellen.
Erfahrungen sammeln – so lautete das Ziel von Simon Reicher bei seinem ersten 24h-Rennen in Dubai. Das hat geklappt: Vollgepackt mit neuen Erfahrungen, konnte der Österreicher die Heimreise antreten.
Für Alessandro Zanardi ist der Start beim 24h-Rennen in Daytona ein bisschen wie eine Heimkehr. Denn in den Vereinigten Staaten feierte er die ersten Erfolge seiner beeindruckenden Rennsportkarriere.
Der Saisonauftakt 2019 beim 24h Rennen in Dubai war für Black Falcon und die beiden Mercedes-AMG GT3 eine große Herausforderung und geriet zu einer Achterbahn der Gefühle.