Zwei weitere Podiumsplätze für Toyota Gazoo Racing
Mit zwei weiteren Podiumsplätzen beendet Toyota Gazoo Racing die Vier Stunden von Schanghai, den dritten Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2019/20.
Mit zwei weiteren Podiumsplätzen beendet Toyota Gazoo Racing die Vier Stunden von Schanghai, den dritten Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2019/20.
Ben Keating und Jeroen Bleekemolen kommen immer besser in Fahrt: Nach Rang drei in Fuji haben sich die beiden Neuzugänge im Team Project 1 den zweiten Platz in Shanghai erobert.
Porsche hat mit einem doppelten Podiumserfolg beim dritten Lauf der FIA World Endurance Championship (WEC) seine Führung in der Weltmeisterschaft ausgebaut.
Als bislang erfolgreichster Hersteller will Audi im FIA GT World Cup zum fünften Mal das GT-Rennen in Macau gewinnen.
Mit einer spektakulären Konzeptstudie für Rennfahrzeuge mit Elektroantrieb richtet die ITR, Vermarkter der Tourenwagen-Serie DTM, den Blick in die Zukunft des Motorsports.
Porsche will seine Tabellenführung in der Herstellermeisterschaft der FIA World Endurance Championship im dritten Saisonlauf verteidigen.
Toyota Gazoo Racing ist bereit für die Vier Stunden von Schanghai (10. November): Der dritte Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2019/20 verspricht einen harten und spannenden Kampf um den Sieg.
Mit Platz sieben beim Saisonfinale der „European Le Mans Series“ in Portimão komplettierte Rene Binder am vergangenen Wochenende seine erste Saison im internationalen Langstreckensport.
Das deutsche Team HTP Motorsport und die amerikanische Mannschaft von WINWARD Racing werden in der kommenden Motorsport-Saison unter der Flagge von HTP WINWARD Motorsport an den Start gehen.
Die DTM-Saison 2020 hält für alle Besucher ein prall gefülltes Rahmenprogramm bereit. Dies vermeldet die DTM-Dachorganisation ITR bereits knapp sechs Monate vor dem Beginn der 34. Saison.
Ein komplettes Podium, zahlreiche Punkteplatzierungen, aber auch jede Menge Pech – die Saison 2019 im ADAC GT Masters hatte für das KÜS Team75 Bernhard etliche Höhen und Tiefen parat.
Der DTM-Vermarkter ITR bringt im kommenden Jahr eine neue Rennserie für seriennahe GT-Fahrzeuge an den Start. Ab der Saison 2020 wird die „DTM Trophy“ regelmäßig im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen.
Pünktlich zur Motorsportsaison 2020 ist der Toyota GR Supra GT4 bereit für die Rundstrecken: Die Rennversion des Sportwagens ist ab März 2020 in ganz Europa erhältlich.
Wechsel an der Spitze der Organisation der DTM: Marcel Mohaupt wird neuer Geschäftsführer der ITR GmbH. Er löst zum 1. Januar 2020 Achim Kostron ab, der seit September 2017 die Gesellschaft leitet.
Die AF Racing AG gibt heute bekannt, dass die Zusammenarbeit mit der HWA AG in der DTM in beiderseitigem Einvernehmen ab sofort beendet wird.
Er war der prominenteste Newcomer im ADAC GT Masters 2019: Fabian Vettel, jüngerer Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel trat im Mercedes-AMG GT3 gemeinsam mit Philip Ellis an.
Jeffrey Schmidt bestritt 2019 seine dritte Saison im ADAC GT Masters. Der Schweizer teilte sich das Cockpit des Audi R8 LMS #25 von BWT Mücke Motorsport mit Christopher Haase.
Maxime Martin möchte als Teamchef punkten: Derzeit gründet der Aston Martin-Werksfahrer seinen eigenen Rennstall, der in der Saison 2020 auch in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen soll.
Beim Award Bankett der SRO nahm Stefan Wendl, Leiter Mercedes-AMG Customer Racing, die Trophäe für den Sieg in der Herstellerwertung der erstmals ausgetragenen Blancpain GT World Challenge entgegen.
Extraklasse in der Boxengasse: Das Audi Sport Team Phoenix ist bei der DTM sehr erfolgreich in der Boxengasse. Die Crew gewann in diesem Jahr bereits zum vierten Mal den Best Pit Stop Award.