So hatte sich Simon Reicher das vergangene Wochenende nicht vorgestellt. In Zolder wollte der Österreicher eigentlich weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft im DMV GTC und DUNLOP 60 sammeln.
Das Team H.A.R.D. Speed Motorsport war am vergangenen Wochenende in der Eifel zu Gast beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
„Wir sind bei extrem schwierigen Witterungsbedingungen ohne Problem auf Platz zwei ins Ziel gekommen“, fasste Claudius Karch das Geschehen nach dem sechsten Lauf der VLN zusammen.
Eine perfekte Ausgangslage für das Rennen, am Ende aber eine Menge Pech: Für Steve Jans und sein Team Phoenix Racing hätte der Samstag auf dem Nürburgring nicht besser starten können.
Kleines Bauteil, große Wirkung: Ein technischer Defekt am Schaltgestänge des Cupra TCR hat mathilda racing beim sechsten Lauf der VLN, dem 42. RCM DMV Grenzlandrennen, eine Top-Platzierung gekostet.
Beim sechsten Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring feierte das Team AVIA Sorg Rennsport drei Klassensiege sowie jeweils einen dritten, vierten und fünften Rang.
Der Manthey-Racing Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 911, pilotiert von Otto Klohs, Kévin Estre und Lars Kern, musste das 42. RCM DMV Grenzlandrennen aufgrund eines Unfalls vorzeitig beenden.
Das Rennteam Manheller Racing im MSC Adenau e.V. hat am vergangenen Samstag beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (VLN) auf dem Nürburgring einen weiteren Klassensieg gefeiert.
Die siebte Veranstaltung des DMV GTC und DUNLOP 60 fand am vergangenen Wochenende im belgischen Zolder statt. Das HCB-Rutronik Racing Team plante den Einsatz von zwei Audi R8 LMS in der Klasse 1.
Für das Team NEXEN TIRE Motorsport endete ein chaotisches 4h-Rennen auf der Nordschleife mit wechselhaften Witterungsverhältnissen und Starkregen mit einem weiteren wunderbaren Erfolg in der Klasse VT3.
Unter schwierigen Regenwetterbedingungen hat sich das Team AVIA racing am Samstag, dem 7. September, ein fast perfektes Ergebnis auf dem Nürburgring erkämpft.
Black Falcon hat beim sechsten VLN-Lauf den dritten Gesamtsieg in Folge gefeiert. Patrick Assenheimer und Manuel Metzger setzten sich mit dem Black Falcon Team AutoArena Motorsport Mercedes-AMG GT3 #6 durch.
Nach dem Doppelausfall bei VLN 5 konnte das Team Max Kruse Racing bei der sechsten Veranstaltung des Jahres zurückschlagen und trotz widrigster Bedingungen einen klaren Klassensieg einfahren.
Das Team von Mühlner Motorsport feierte am Samstag seinen dritten Saisonsieg in der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing im Rahmen der VLN und fuhr im Gesamtklassement bis auf Rang neun vor.
Beim sechsten Lauf zur VLN Langstrecken- meisterschaft auf dem Nürburgring konnten Hendrik von Danwitz und „Jules“ ihren dritten Saisonsieg in der Porsche Cayman GT4 Wertung (Typ 981) feiern.
Starker Regen machte den sechsten Lauf der VLN zu einer wahren Wasserschlacht. Die extrem anspruchsvollen Wetterbedingungen konnte die Mannschaft von GetSpeed Performance mit Bravour meistern.
Patrick Assenheimer hat sich seinen Platz in den VLN-Geschichtsbüchern gesichert. Zusammen mit Manuel Metzger fuhr der 27-Jährige im Mercedes-AMG GT3 von BLACK FALCON zu seinem dritten Sieg in Folge.
Kenneth Heyer fährt im Mercedes-AMG GT3 zum Sieg im zweiten DMV GTC-Rennen des Tages. Den zweiten und dritten Platz sichern sich Uwe Alzen und Isaac Tutumlu Lopez.