DMV GTC-Rennen 1: Platz eins für Uwe Alzen
Uwe Alzen – im Mercedes-AMG GT3 für das Spirit Race Team Uwe Alzen Automotive unterwegs – entschied das erste Rennen des DMV GTC in Zolder (BE) für sich.
Uwe Alzen – im Mercedes-AMG GT3 für das Spirit Race Team Uwe Alzen Automotive unterwegs – entschied das erste Rennen des DMV GTC in Zolder (BE) für sich.
Das Mercedes-Duo Kenneth Heyer und Christiaan Frankenhout, das in Zolder für das Team Race-Art-Motorsport mit einem Mercedes AMG GT3 an den Start geht, konnte im DUNLOP 60 zum Sieg fahren.
Der vorläufige Terminkalender der VLN Langstreckenmeisterschaft für die Saison 2020 steht. Wie gewohnt umfasst die weltweit größte Breitensportserie neun packende Läufe rund um die legendäre Nordschleife.
Die solide Basis ist gelegt. GetSpeed Performance kann vor dem sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf ein sportlich starkes Fundament bauen.
Wenn zum 42. RCM DMV Grenzlandrennen die Startampel auf Grün schaltet, wird AVIA racing um Podestplätze kämpfen. Erstmals wird der Renault Clio RS #620 einen Livestream aus dem Cockpit liefern.
Nach dem souveränen VT3-Klassensieg beim vergangenen Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) blickt das Team NEXEN TIRE Motorsport auch dem sechsten Saisonlauf optimistisch entgegen.
Die Tourenwagen Legenden machen am kommenden Wochenende Station im Zandvoort. Auf dem Dünenkurs, nur einen Steinwurf von der niederländischen Nordseeküste entfernt, steht der vierte Lauf der Saison an.
Nach dem bitteren Doppel-Ausfall im letzten VLN-Lauf greift das Team Max Kruse Racing beim RCM DMV Grenzlandrennen am 7. September 2019 wieder voll an. Das Ziel ist der Klassensieg.
Zwei Rückkehrer sorgen für Gesprächsstoff. Beim 42. RCM DMV Grenzlandrennen (7. September 2019) stechen die Comebacks zweier Autos besonders heraus.
Marc Ehret und Noah Nagelsdiek legten mit dem BMW M4 GT4 beim fünften Meisterschaftslauf der DMV NES 500 eine glänzende Premiere hin.
Der fünfte Lauf der DMV BMW Challenge in Zandvoort sah mit Maurice Thormählen (M3 GTR 3,2 E46) und Jens Smollich (SR M2 GTR) zwei strahlende Sieger.
Der Ruf eilte dem Straßenkurs von Bangsaen in Thailand voraus. Dass das Finale der TCR Asia Series äußerst anspruchsvoll und schwierig werden würde, war bereits im Vorfeld klar.
Der Jubel im LIQUI MOLY Team Engstler ist groß: denn Luca Engstler konnte sich als Champion der TCR Asia Series behaupten, sein Teamkollege Diego Moran belegt Platz zwei in der Fahrerwertung.
Die siebte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, der „Preis der Erftquelle“, fand bei sommerlichen Bedingungen statt. 169 Teilnehmer starteten bei Sonnenschein und hohen Temperaturen.
Adam Khalid vom Volkswagen Team Oettinger siegte beim jüngsten Rennen der TCR Asien in China zweimal in der Wertung der asiatischen Fahrer, in Thailand will er nun an den Erfolg anknüpfen.
„Das Finale der TCR Asia Series steht vor der Tür und wir wollen uns neben dem Titel in der Teamwertung auch den Titel in der Fahrerwertung sichern“, so Engstler-Teammanager Andreas Klinge.
Die Tourenwagen Legenden freuen sich über den neuen Partner „Bilster Berg Driving Business“. Die Zusammenarbeit mit der 4,2 Kilometer langen Rennstrecke kommt vor allem den Teilnehmern zugute.
Nur eine Woche nach dem Bilster Berg Weekend traf sich die GLP-Familie schon wieder am Nürburgring. Zum 6. Saisonlauf der beliebten Breitensportserie waren 130 Teilnehmerteams in die Eifel gereist.
Der Zeitplan für das Rennen des Jahres steht: Mit der Terminfestlegung für das ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen haben die Ausrichter einen wichtigen Eckpunkt für die Planungen fixiert.
Auf dem TT Circuit Assen fuhr Ulrich Becker im Porsche 997 GT3 R zum Doppelsieg. Der Marler ließ im ersten Durchgang Jürgen Bender (Corvette Z06.R GT3) hinter sich.