Nervenaufreibend: Robin Frijns gewinnt DTM-Thriller auf der Nürburgring
Mit einem Tourenwagen-Spektakel wie aus dem Bilderbuch wurden die Zuschauer beim sechsten Saisonlauf der DTM verwöhnt.
Mit einem Tourenwagen-Spektakel wie aus dem Bilderbuch wurden die Zuschauer beim sechsten Saisonlauf der DTM verwöhnt.
Der Audi-DTM-Pilot Nico Müller zieht nach zehn von 18 Rennen in der Saison 2020 Bilanz. Zudem spricht er über sein Verhältnis zu seinem Teamkollegen und ersten Verfolger in der Fahrerwertung Robin Frijns.
Rushhour auf dem Nürburgring: Auf die nur 3,6 Kilometer lange Sprintstrecke konzentriert sich am Wochenende (18. bis 20. September) das Renngeschehen beim sechsten Saisonlauf der DTM.
Die Tribünen bleiben geöffnet: Auch beim zweiten DTM-Rennwochenende auf dem Nürburgring innerhalb einer Woche sind Zuschauer zugelassen.
Im zehnten Rennen der DTM-Saison auf dem Nürburgring-Grand-Prix-Kurs (GER) haben vier BMW DTM-Werksfahrer den Sprung in die Top-Ten geschafft.
Audi ist auf dem Nürburgring ein (fast) perfekter Start in die zweite Halbzeit der DTM gelungen. Im zehnten Saisonrennen feierte die Marke bereits den vierten Fünffacherfolg.
Für Überraschungen ist die DTM immer gut: Audi-Pilot Robin Frijns (NED) feierte beim zweiten Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings unter strahlend blauem Himmel den zweiten DTM-Sieg seiner Karriere.
Halbzeit in der kompaktesten Saison der DTM-Geschichte: Nach neun von 18 geplanten Rennen liegt Titelverteidiger Audi in allen drei Meisterschaften der Tourenwagen-Rennserie klar in Führung.
Podiumsplatzierung zum Start des fünften Rennwochenendes der DTM-Saison 2020 für Marco Wittmann (GER): Der 30-Jährige beendete das Samstagsrennen auf dem Nürburgring (GER) auf Platz drei.
Die Nico-Müller-Show geht weiter: Nachdem der Meisterschaftsführende sich in Assen mit zwei dritten Plätzen zufrieden geben musste, dominierte er das erste Rennen auf dem Nürburgring.
Zuschauer-Zuspruch von den Tribünen, sportliche Zuspitzung auf der Strecke: Der fünfte Saisonlauf der DTM auf dem Nürburgring am kommenden Wochenende verspricht ein weiteres Motorsport-Highlight zu werden.
Die Liste der Audi-Piloten, die ein DTM-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen haben, ist lang. An den kommenden beiden Wochenenden gibt es vier weitere Gelegenheiten, sich in diese Siegerliste einzutragen.
Die DTM startet auch auf dem Nürburgring vor Zuschauern. Beim fünften Saisonlauf vom 11.-13. September in der Eifel werden am Samstag und Sonntag jeweils drei Tribünen für eine begrenzte Personenzahl geöffnet.
Am Samstag feierte der Niederländer Robin Frijns auf seiner Hausstrecke seinen ersten DTM-Triumph, am Sonntag sorgte Sheldon van der Linde für den ersten DTM-Erfolg eines Südafrikaners.
Premierensieg mit Ansage: Audi-Pilot Robin Frijns fliegt vor heimischer Kulisse zu seinem ersten DTM-Sieg. Hinter ihm komplettieren Duval und Müller das Audi-Podium
Mit dem Publikum kehrt ein Stück Normalität zurück: Beim vierten Saisonlauf der DTM im niederländischen Assen (04.–06. September) werden erstmals wieder Zuschauer auf den Tribünen Platz nehmen.
Am ersten September-Wochenende gastiert die DTM auf dem berühmten TT Circuit in Assen. Die vor allem für Motorradrennen bekannte Rennstrecke begeisterte die Audi-Piloten schon bei der Premiere im Vorjahr.
Drei Wochenenden, drei Rennveranstaltungen – so lautet das Programm der BMW DTM-Teams in den kommenden Wochen.
Mit einem Marktanteil in der jungen Zielgruppe von 8,1 Prozent hat SAT.1 beim fünften Saisonrennen am vergangenen Samstag auf dem Lausitzring den höchsten Wert der aktuellen Saison erzielt.
Im bisher „verrücktesten“ DTM-Rennen des Jahres war Robin Frijns vom Audi Sport Team Abt Sportsline auf Platz drei der beste Audi-Pilot.