Ergebnis für die Kundenteams von Porsche in der Hyperpole der 24 Stunden von Le Mans: Dries Vanthoor fuhr am Steuer des Porsche 911 RSR von HubAuto Racing sensationell auf die Pole-Position der GTE-Pro-Klasse.
Am kommenden Wochenende steht das dritte von sieben Rennwochenenden der DTM Trophy auf dem Programm. Zum ersten Mal in der DTM Trophy unterwegs sein wird Miklas Born (CH).
Die Titelentscheidung in der Deutschen GT-Meisterschaft fällt in der Eifel, der Nürburgring ist erstmals Austragungsort für ein Finalwochenende des ADAC GT Masters.
Die 89. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans am kommenden Wochenende (21./22. August 2021) ist mehr als nur das prestigeträchtigste Langstreckenrennen der Welt, sie ist auch ein Mammutprojekt für Goodyear.
Monza, Lausitzring und Zolder sind abgehakt. Beim Heimspiel für das Mercedes-AMG Team GetSpeed vom 20. bis 22. August auf dem Nürburgring will Arjun Maini endlich den gordischen Knoten durchschlagen.
Die DTM Trophy bekommt für ihr Renn-Wochenende am Nürburgring kurzfristig noch einen Gaststarter: Formel-2-Toptalent Lirim Zendeli wird im Nachwuchsleistungszentrum der DTM ins Lenkrad greifen.
Eurosport überträgt die 24h von Le Mans auch in seiner 89. Austragung vom Qualifying und den Trainings bis zur Zielflagge live im Free-TV, im Livestream sowie auf seinen digitalen Plattformen.
Heimspiel für Toyota Gazoo Racing Germany: Vom 20. bis 22. August findet auf dem Nürburgring das dritte von insgesamt sieben Rennwochenenden der DTM Trophy 2021 statt.
Am kommenden Wochenende geht auf dem Nürburgring die erste Saisonhälfte der DTM zu Ende und die Bilanz des Teams ABT Sportsline kann sich sehen lassen.
Erstmals startet Porsche in der DTM, erstmals seit 34 Jahren präsentiert die DTM eine Markenvielfalt von sieben Herstellern, und das Starterfeld ist mit 23 Autos so groß wie seit Jahren nicht mehr.
Am kommenden Wochenende wird Frikadelli Racing wie geplant bei den „Road to Le Mans“, dem großen Saisonhöhepunkt des Michelin Le Mans Cup, an den Start gehen.
Ihre Anreise ist kurz – das ist aber dann auch schon der einzige Vorteil für jene fünf Teams, die am dritten Rennwochenende der DTM Trophy zum Heimspiel auf dem Nürburgring (20.-22. August) antreten.
Für das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) steht nach der erfolgreichen Teilnahme an den 24 Stunden auf dem Nürburgring der zweite große Saisonhöhepunkt bevor.
Zur Saisonmitte gibt es beim KÜS Team Bernhard einen personellen Wechsel im Fahreraufgebot für das ADAC GT Masters: Jannes Fittje wird im ADAC GT Masters nicht mehr für die Mannschaft an den Start gehen.
Besser hätte Hubert Haupt den Schauplatz seines DTM-Comebacks nicht wählen können: Auf dem Nürburgring – beim „Heimrennen“ des jungen, erst vor einem Jahr gegründeten Teams aus Meuspath – wird er zurückkehren.
Toyota Gazoo Racing ist erfolgreich in eine neue Ära gestartet: Im Rahmen des offiziellen Testtages für die 24h Le Mans debütierte das Hypercar GR010 Hybrid auf dem Circuit de la Sarthe.