Porsche will Führung in der WM an der Algarve verteidigen
Das Werksteam von Porsche reist als Tabellenführer zum zweiten Saisonrennen der FIA World Endurance Championship (WEC).
Das Werksteam von Porsche reist als Tabellenführer zum zweiten Saisonrennen der FIA World Endurance Championship (WEC).
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat neben dem ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende an einem weiteren Rennen teilgenommen.
Doppelt hält besser: Das GRT Grasser Racing Team hat vor dem kommenden Rennwochenende im ADAC GT Masters 2021 gleich mehrere Gründe zur Vorfreude.
Vier Wochen musste Jannes Fittje bis zum nächsten Rennen des ADAC GT Masters warten. Am kommenden Wochenende ist es so weit: auf dem Red Bull Ring in Österreich finden die nächsten Rennen statt.
Fulminant startete Hugo Sasse in seine Premierensaison des ADAC GT Masters. In Oschersleben etablierte er sich im vorderen Mittelfeld und möchte daran beim Rennen auf dem Red Bull Ring anknüpfen.
Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten
Hochmotiviert reist das österreichische YACO Racing Team am kommenden Wochenende (11. bis 13. Juni) zur Deutschen GT Meisterschaft an den Red Bull Ring.
Nachdem beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben vor Ort noch keine Fans zugelassen waren, werden bei der zweiten Saisonstation auf dem Red Bull Ring bis zu 3.000 Fans pro Tag kommen dürfen.
Es wird ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher: Der zweite Saisonlauf der FIA WEC am kommenden Wochenende wird gleichzeitig das 100. Rennen für Toyota bei einem WM-Lauf der Langstrecken-Meisterschaft.
Die Vorbereitung beim KÜS Team Bernhard aus Landstuhl ist wie gewohnt akribisch gelaufen, ungewohnt ist – für ein Rennwochenende – die fahrerische Besetzung auf dem Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 74.
Deutschlands einziger LMP2-Fahrer in der European Le Mans Serie (ELMS) Markus Pommer freut sich über einen deutlichen Fortschritt zum Auftakt in Barcelona.
Mit einem McLaren 720S GT3 wird Dörr Motorsport in dieser Saison im GTC Race an den Start gehen. Stammpilot des britischen GT3 im Frankfurter Team wird Dino Steiner.
Vorhang auf für die zweite Runde der ADAC GT4 Germany. Die Serie bestreitet am kommenden Wochenende (11. bis 13. Juni) ihren ersten von zwei Auslandsauftritten der Saison 2021.
Auf in die Alpen! Die Deutsche GT-Meisterschaft bestreitet am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring ihren zweiten Saisonlauf und erstmals in diesem Jahr dürfen Fans an der Rennstrecke wieder mitfiebern.
Auf dem Circuit Paul Ricard im französischen Le Castellet stand für Finn Gehrsitz und seinem LMP3-Teamkollegen Hamza Owega der zweite Lauf des Michelin Le Mans Cups 2021 auf dem Programm.
Rene Binder und sein DUQUEINE Team haben beim 3. Saisonlauf der European Le Mans Series in Le Castellet endlich den Sprung in die Top-Fünf geschafft.
Der Saisonstart des GTC Race rückt näher und die Planungen des ADAC Racing Weekends in Oschersleben werden immer konkreter. So wird es für die Teilnehmer vorab auch einen Testtag am Donnerstag geben.
Neben der ADAC GT4 Germany hat Dörr Motorsport für 2021 eine weitere Rennserie ausgewählt: Beim GTC Race und Goodyear 60 wird die Mannschaft den einzigen McLaren 720S GT3 Deutschlands an den Start bringen.
Im Rahmen des diesjährigen Langstreckenklassikers wird der GR Supra GT4 von Toyota Gazoo Racing Germany zum ersten Mal in der „grünen Hölle“ gezeigt.
Es waren am vergangenen Wochenende (28. bis 29. Mai) nicht seine ersten 1000 Kilometer in der GT World Challenge Europe Rennserie im südfranzösischen Le Castellet.