Die richtige Reifenwahl auf Slicks war entscheidend: Titelverteidiger Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet holten sich auf abtrockender Strecke den Sieg im Sonntagsrennen in der Magdeburger Börde
Dank einer geschickten Reifenstrategie sicherten sich Titelverteidiger Michael Ammermüller und Teamkollege Mathieu Jaminet den Sieg im verregneten Sonntagsrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben.
Zakspeed-Pilot Nouet fuhr die Bestzeit in der zweiten Qualifikation der ADAC GT4 Germany in der Motorsport Arena Oschersleben und sicherte sich den Pirelli Pole Position Award.
Raffaele Marciello / Maximilian Buhk holten bei schwierigen Bedingungen im Samstagsrennen des ADAC GT Masters-Auftaktwochenendes in Oschersleben den Sieg.
Spannende Rad-an-Rad-Duell im ganzen Feld, einsetzender Regen und ein knapper Zieleinlauf. Die ADAC GT4 Germany ist in der Motorsport Arena Oschersleben fulminant in die Saison 2021 gestartet.
Mercedes-AMG-Pilot Raffaele Marciello fuhr im ersten Qualifying des ADAC GT Masters in Oschersleben Bestzeit und holte sich den ersten Pirelli Pole Position Award der Saison.
BMW-Pilot Piana fährt die Bestzeit in der Qualifikation der ADAC GT4 Germany in der Motorsport Arena Oschersleben. Enges Feld mit vier Marken in den Top Fünf.
Mercedes-AMG-Pilot Raffaele Marciello beendete den Auftakttag des ADAC GT Masters dank seiner Bestzeit am Vormittag als Schnellster. David Jahn führte im Porsche am Nachmittag die Wertung an.
Zakspeed-Pilotin Gabriela Jílková war in der zweiten Session der ADAC GT4 Germany in der Motorsport Arena Oschersleben nicht zu schlagen. Teamkollege Théo Nouet behält die Tagesbestzeit.
Théo Nouet lag im Mercedes-AMG GT4 im ersten Training in der Motorsport Arena Oschersleben an der Spitze. Ausgeglichenes Feld mit vier Marken in den Top Vier.
Neue Fahrer und Teams, ein neuer Status, dazu eine Weltpremiere und ein neuer TV-Partner – im ADAC GT Masters hat sich vor dem Saisonauftakt am kommenden Wochenende (14.–16. Mai) in Oschersleben viel getan.
Nach dem unglücklichen Auftakt zur GT World Challenge Endurance Series in Monza wollte Christopher Haase beim ersten Rennen der GT World Challenge Sprint Series ein gutes Rennwochenende abliefern.
Das Starterfeld des ADAC GT Masters präsentiert sich auch 2021 hochkarätig: Gleich zehn Titelgewinner, dazu ein Weltmeister und zwei Weltcup-Gewinner, treten am beim Saisonauftakt an.