Vom 23. bis 25. Juli 2021 startete die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) mit einem Gastrennen in der FIA CEZ an der kroatischen Mittelmeerküste in die Rennen fünf und sechs der aktuellen Saison.
Die Sterne standen günstig: Das Podium beim zweiten Rennen der Tourenwagen-Legenden am Lausitzring besetzten allesamt Mercedes-Fahrer. Letztlich gab es den Sieger-Champagner für „Danish Dynamite“.
Beim dritten Saisonlauf der Tourenwagen-Legenden am Lausitzring war ordentlich was los auf der Strecke. Packende Tür-an-Tür-Duelle prägten das Renngeschehen am Samstag im Rahmen der DTM.
Ein volles Starterfeld mit 160 Teilnehmern trat bei der fünften und letzten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2021 vor der Sommerpause an.
Zum zweiten Mal wurde in der Nürburgring Langstrecken-Serie ein sogenannter Double-Header ausgetragen. Zwei Läufe über vier Stunden an einem Wochenende.
Das Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive ist dem großen Saisonziel, dem Gewinn des vierten Meisterschaftstitels in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), ein großes Stück nähergekommen.
„Das war wirklich ein gelungenes Wochenende auf dem Nürburgring. Wir sind bei beiden Rennen in die Top-10 gefahren“, freute sich der Kaiserslauterner Mike Jäger.
Nachdem Ring Racing den vierten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie ausgelassen hat, kehrte die Mannschaft aus Boxberg zum Doubleheader zurück auf die Nürburgring Nordschleife.
„Was für ein unglaubliches Wochenende. Wenn Teamwork und der Wille zu gewinnen zusammenkommen, passieren eben Wunder und man wird am Ende dafür belohnt", resümiert Marc Ehret
Ein erfolgreiches Wochenende beim NLS Double Header liegt hinter Huber Motorsport. Das Team aus Albaching startete mit einem Porsche 911 GT3 R in der SP9 Pro-AM und mit einem Porsche 911 GT3 Cup.
Der Kurs circa 30 Kilometer westlich von Amsterdam – direkt an der Nordsee – ist für alle Teilnehmer aufgrund seiner im letzten Jahr erfolgten quasi Runderneuerung fast wieder als Neuland einzuordnen.
Nach dem Erfolg durch Mikel Azcona bei der Weltpremiere der PURE ETCR im italienischen Vallelunga sicherte sich auch beim zweiten Saisonrennen ein Fahrer aus dem Team Zengő Motorsport X CUPRA einen Finalsieg.
W&S Motorsport war beim Double-Header der NLS am vergangenen Wochenende mit einem Klassensieg und einem zweiten Platz das erfolgreichste Team bei der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing.