NLS mit neuem Wertungssystem ab 2022: Transparenter und sportlich gerechter
In der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) wird ab dem kommenden Jahr ein neues, einheitliches Wertungssystem eingeführt.
In der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) wird ab dem kommenden Jahr ein neues, einheitliches Wertungssystem eingeführt.
Hinter Engstler Motorsport liegt ein enttäuschendes Rennwochenende in Ungarn mit Lauf vier der WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup-Saison 2021, von dem es sich nun zu erholen gilt.
Beim vierten Saisonlauf der elektrischen Tourenwagen Serie (PURE ETCR) am Hungaroring erlebte Hyundai Motorsport ein Wechselbad der Gefühle.
Die Regentschaft von „König“ Klaus Ludwig hat sich am Nürburgring verlängert. Im AMG-Mercedes C-Klasse ITC 1996 von INTAX Motorsport feierte der dreimalige DTM-Champion seinen fünften Saisonerfolg.
Audi-Privatfahrer Gilles Magnus feierte beim vierten Lauf zum WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup auf dem Hungaroring mit dem Sieg seinen bislang größten Einzelerfolg.
Der „König“ war am Samstag der absolute Herrscher auf dem Nürburgring. Klaus Ludwig feierte beim ersten Rennen der Tourenwagen-Legenden in der Eifel einen standesgemäßen Start-Ziel-Sieg.
In der Nürburgring Langstrecken-Serie werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Die Verantwortlichen des Nordschleifen-Championats haben einen naheliegenden Gedanken zur Marktreife entwickelt.
Engstler Motorsport hat ein klares Ziel für das Race of Hungary: die Mannschaft will die Führung in der Teamwertung der WTCR übernehmen.
Bei den letzten zwei Läufen der GLP RCN Gleichmäßigkeitsprüfung – „Bergischer Schmied“ (28. August) und Rhein-Ruhr (2. Oktober) – können erstmals moderne Elektro-Autos starten.
Die PURE ETCR biegt auf die Zielgerade ihrer Premierensaison ein. Beim vorletzten Lauf messen sich die Fahrer in der elektrischen Rennserie für Tourenwagen auf dem Hungaroring.
Dieses Wochenende geht ALL-INKL.COM Münnich Motorsport sowohl in der FIA WTCR als auch in der FIA European Rallycross Championship an den Start.
Tradition trifft auf Tradition. Oder legendäre Autos fahren auf einer legendären Strecke. Die Tourenwagen-Legenden biegen vom 20. bis 22. August auf dem Nürburgring in die zweite Saisonhälfte ein.
Der Histo Cup begann traditionell am Freitag mit dem „Ravenol Endurance Sunset Race“ und das Razoon Team sorgte mit den Hankook-Rennreifen gleich für ein Ausrufungszeichen.
UPRA hat in der PURE ETCR auch beim dritten Lauf einen Podestplatz eingefahren. Platz drei für Mattias Ekström in der Gesamtwertung schmeckte jedoch bittersüß.
Hyundai Motorsport blieb beim dritten Saisonlauf der PURE ETCR und dem ersten Start auf einem Stadtkurs in Kopenhagen hinter den selbst gesetzten Erwartungen zurück.
Herzschlagfinale beim sechsten Lauf der Tourenwagen-Legenden am Sonntag auf dem Circuit Zolder. Klaus Ludwig feierte mit einem hauchdünnen Vorsprung bereits dritten Saisonerfolg vor Thorsten Stadler.
„König Klaus“ feierte in Zolder mit dem AMG-Mercedes C-Klasse ITC 1996 von INTAX Motorsport Saisonsieg Nummer zwei bei den Tourenwagen Legenden.
RCN Serienmanager Willi Hillebrand gibt bekannt, dass der siebte RCN-Lauf am Samstag, den 28. August 2021, als Benefiz-Veranstaltung durchgeführt wird.
Nach den zwei Erfolgen in Vallelunga und Aragón heißt das Motto für das Team Zengő Motorsport X CUPRA bei der PURE ETCR in Kopenhagen: Aller guten Dinge sind drei.
Hier fing alles an. Und es ist noch lange nicht zu Ende. Der 11. März 1984 war die Geburtsstunde der DTM. Das Rennen um den Bergischen Löwen gewann damals Harald Grohs.