Auftaktsieg 2021 für König Ludwig
Klaus Ludwig ließ beim Auftaktrennen der Tourenwagen Legenden nichts anbrennen. In der AMG Mercedes C-Klasse aus der DTM/ITC 1996 setzte sich der dreifache DTM-Champion durch.
Klaus Ludwig ließ beim Auftaktrennen der Tourenwagen Legenden nichts anbrennen. In der AMG Mercedes C-Klasse aus der DTM/ITC 1996 setzte sich der dreifache DTM-Champion durch.
Nick Yelloly hat am Freitagabend auf dem verregneten Nürburgring mit einer Bestzeit von 10:01,619 Minuten den Titelverteidigern die Pole Position für das 49. ADAC TOTAL 24h‑Rennen beschert.
Was für ein aufregender Trainingstag für die Fahrer des ADAC TOTAL 24h-Rennens und des FIA Tourenwagen-Weltcups (FIA WTCR)
Mercedes-AMG hat sich in einem turbulenten Top Qualifying 2 eine sehr gute Ausgangslage für das 49. ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring gesichert.
Das Kundenteam Rutronik wird mit dem Porsche 911 GT3 R vom neunten Startplatz in das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten.
Das Hankook FFF Racing Team ist bereit für die 49. Auflage des ADAC Total 24h-Rennens am Nürburgring. Der Lamborghini Huracán GT3 EVO geht von Position 19 in den Eifelklassiker.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat sich für das ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring auf Startplatz sechs in der Klasse SP9 Pro-Am und Rang 22 in der Gesamtwertung qualifiziert.
Zum Saisonstart des FIA WTCR auf dem Nürburgring hat sich Néstor Girolami die Pole-Position sichern können. Hier gibt es die Ergbenisse.
Die zweite Session des ADAC TOTAL 24h-Rennen, das dreistündige Nacht-Qualifying, begann zunächst auf feuchter Strecke.
Das Teilnehmerfeld, mit 149 Startern, der Rundstrecken-Challenge Nürburgring eröffnete traditionell das Wochenende des ADAC Total 24h- Rennens in der Eifel.
Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Christoph Sagemüller als Leiter Mercedes-AMG Motorsport die Bündelung der erfolgreichen Motorsport-Aktivitäten von Mercedes-AMG.
Das Rätselraten um die Kräfteverhältnisse für das 24h-Rennen geht weiter: Die ersten beiden Qualifying-Sitzungen am Donnerstag auf dem Nürburgring fanden bei wechselnden Witterungsbedingungen statt.
Ein Team von Spezialisten ist bei Goodyear für die Betreuung der Teams auf der Rennstrecke – und insbesondere der Nordschleife – zuständig.
Beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring tritt Mathol Racing 2021 mit zwei Porsche Cayman an. Teamchef Matthias Holle: „Der Auftritt beim Langstreckenklassiker in der Eifel ist für unser Team Pflicht.”
Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitungsphase blickt das 10Q Racing Team hoch motiviert dem großen 24h-Rennen auf der Nürburgring entgegen.
Er zeigt seit Jahren, dass grüne Alternativen nicht die Hölle sein müssen und geht dafür vom 3. bis 6. Juni wieder selbst durch die grüne Hölle: Musiker, Motorsportler und Luca-App-Macher Smudo.
Teamchef Michael Bonk: „Zunächst ist es unser Ziel, alle Fahrzeuge über die Distanz zu bringen. Aber natürlich streben wir, speziell mit dem GT4-BMW, auch einen Klassensieg an.“
Mit dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring steht für Huber Motorsport an diesem Wochenende der große Saisonhöhepunkt auf dem Programm.
Zum insgesamt zehnten Mal wird Christopher Rink beim legendären 24h-Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehen.
Beim traditionellen 24-Stunden-Rennen, welches den Teams auch bei seiner 49. Auflage alles abverlangen wird, starten in diesem Jahr nicht weniger als sieben KTM X-BOW Teams.