Noch einmal hieß es 30 Minuten Vollgas-Action in Oschersleben. Das zweite GT Sprint-Rennen in der Motorsport Arena war auch für die GT4-Piloten das krönende Finale eines tollen Motorsport-Wochenendes.
Das zweite GT Sprint-Rennen am Rennsonntag in der Magdeburger Börde war ein gelungener Abschluss eines spektakulären ADAC Racing Weekends in der Motorsport Arena Oschersleben.
Bei abtrocknenden Bedingungen ging es für die Fahrzeuge des GTC Race am Samstagnachmittag in das einstündige Rennen. Das GT60 powered by Pirelli sorgte auch in Oschersleben wieder für packende Rennaction.
Das zweite Zeittraining des GT Sprint am Samstag in Oschersleben ist abgeschlossen. Der 3,6 Kilometer lange Kurs in der Magdeburger Börde war zu Beginn der Session noch nass, trocknete aber immer weiter ab.
Gestartet wurde der heutige Rennsamstag mit dem ersten Qualifying des GT Sprints. Hier versuchten die GT4 Kader-Piloten, sich die beste Ausgangssituation für ihr Rennen zu sichern.
Das erste Qualifying des GT Sprint in Oschersleben war nichts für Morgenmuffel. Zur bester Frühstückszeit ging es für die Piloten des GTC Race in die zwanzigminütige Session am Samstagmorgen.
Auch für die GT4-Pilotinnen und Piloten hieß es um 16:30 Uhr, die perfekte Qualifying-Runde zu erwischen, um sich möglichst an der Spitze des GT4-Feldes für das GT60 powered by Pirelli zu platzieren.
Mit dem Qualifying des GT60 powered by Pirelli fand am Freitagabend die Session statt, die über die Startaufstellung für das 1-Stunden-Rennen entscheidet.
Die zweite Session des GTC Race in Oschersleben ist Geschichte: Am Mittag stand für die Pilotinnen und Piloten der Rennserie das 2. Freie Training auf dem Zeitplan.
Die erste Session des GTC Race in Oschersleben ist absolviert. Im Rahmen des ADAC Racing Weekends ging es für die Pilotinnen und Piloten am Freitagmorgen in das vierzigminütige erste Freie Training.
Bei GetSpeed steht das Heimspiel in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS vor der Tür. Vom 29.-30. Juli gastiert der Endurance-Cup auf dem traditionsreichen Nürburgring.
Porsche hat das Einsatzteam für die neue LMGT3-Klasse in der FIA WEC Langstrecken-Weltmeisterschaft bekannt gegeben: Manthey wird ab 2024 zwei Porsche 911 GT3 R bei den weltweiten Langstreckenrennen einsetzen.
Marvin Kirchhöfer kommt mit der größten GT-Serie der Welt nach Deutschland zum Nürburgring. Die GT World Challenge Europe kommt mit einem riesigen Starterfeld in die Eifel.
Der deutsche Rennstall Car Collection Motorsport und das italienische Team Dinamic GT arbeiten für den Rest der Saison im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS zusammen.