Fuchs schlägt mit Pole im Regen zurück
Eine nasse Strecke und zwei Unterbrechungen konnten Cedric Fuchs (Konrad Motorsport) nicht stoppen. Er sicherte sich die Pole-Position für das zweite Rennen auf der Sprintstrecke des Nürburgrings.
Eine nasse Strecke und zwei Unterbrechungen konnten Cedric Fuchs (Konrad Motorsport) nicht stoppen. Er sicherte sich die Pole-Position für das zweite Rennen auf der Sprintstrecke des Nürburgrings.
Das neu formierte Team CLRT Schumacher bestreitet seine erste Saison im Porsche Mobil 1 Supercup. Beim dritten Saisonrennen dominierten zwei Fahrer der französischen Mannschaft das Qualifying.
Zwei aus drei: Mike Müller (TOPCAR Sport) holt sich nach Oschersleben auch am Nürburgring die Pole für das Samstagsrennen.
Die vierte Veranstaltung des Porsche Carrera Cups Deutschland fand in Ungarn statt. Auf dem Hungaroring gab es für Bonk Motorsport ein wenig Schatten, aber deutlich mehr Licht.
Prominenter Gastfahrer beim dritten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup: Auf dem Red-Bull-Ring stellt sich der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock erneut den regulären Teilnehmern.
Mit Mike Müller und Cedric Fuchs setzten sich beim Saisonauftakt in Oschersleben die Routiniers durch, aber auch die Newcomer hinterließen erste Duftmarken.
Auf dem Nürburgring steht für die Porsche Club Historic Challenge bereits die dritte Runde an. In der Eifel möchte Klaus Horn (991 GT3 R) seine Siegesserie weiterhin fortsetzen.
In Budapest endete die erste Saisonhälfte im Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland – Proton Huber Competition führt mit Larry ten Voorde in der Fahrerwertung und auch in der Teamwertung.
Gesamtpodium, Rookie-Podium und Punkte satt mit beiden Autos – auch die Bilanz im Sonntagsrennen zum Porsche Carrera Cup auf dem Hungaroring liest sich für das Team75 Motorsport aus Landstuhl sehr erfreulich.
Mit einem weiteren Neuling ganz oben auf dem Siegertreppchen endete auf dem Hungaroring die erste Saisonhalbzeit im Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland.
Am Tag nach seinem 25. Geburtstag feierte Marvin Klein seinen ersten Sieg im Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland.
Seebach Motorsport erlebte ein erfolgreiches Rennwochenende beim Porsche Sports Cup auf dem Nürburgring. Jochen Kilb und Marco Seebach übernehmen die Gesamtführung in der Porsche Endurance Challenge.
Beim zweiten Rennwochenende der Porsche Endurance Challenge auf dem Nürburgring konnte Marc Halusa viel lernen, doch das chaotische Rennen verlief nicht wie erhofft für den Neueinsteiger.
Dylan Pereira setzt seine Erfolgsserie im Porsche Carrera Cup Asien fort: In den Rennen im thailändischen Buriram belegte der Luxemburger die Plätze drei und zwei
Mit Erwartungsdruck kann Paul Hahn umgehen. Der Aufsteiger aus dem Jugendkartslalom weiß, wie er sich auf den Punkt konzentriert und legte beim Saisonauftakt als Rookie gleich eine Pole-Position vor.
Am kommenden Wochenende (21. bis 23. Juni 2024) tritt der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland auf einer Rennstrecke an, die zuletzt 2014 im Kalender des Markenpokals stand.
Nachdem bereits am ersten Rennwochenende ein doppelter Klassensieg in der Topklasse Porsche Sprint Challenge GT3 gelungen war, wiederholte Max Schlichenmeier dies auch am zweiten PSCD-Wochenende.
Laptime Performance brachte beim Porsche Sports Cup Deutschland auf dem Nürburgring drei Porsche 911 GT3 Cup an den Start – Tom Nittel bescherte dem bayrischen Team den ersten Saisonsieg.
Bei der zweiten Runde des Porsche Sports Cup Deutschland hat erstmals die Porsche Sprint Challenge Classic das Programm erweitert.
Der Porsche Sports Cup Deutschland ist auf dem Nürburgring mit einem pickepackevollen Programm ins Veranstaltungswochenende gestartet.