Für Mercedes-AMG beginnt mit dem 24-Stunden-Rennen in Dubai eine neue Ära: Beim Langstreckenrennen vor den Toren der Wüstenmetropole wird der Mercedes-AMG GT3 erstmals von AMG Kundensportteams eingesetzt.
Eine Überraschung vermeldete das Rheingauer Team Car Collection Motorsport. Bei den 24h Dubai wird neben Audi Pilot Markus Winkelhock auch Claudia Hürtgen im Audi starten.
Das PoLe Racing Team startet zum vierten Mal beim 24 Stunden-Rennen von Dubai. Nach erfolgreichen Jahren mit Porsche geht das Sauerländer Team dieses Jahr mit einem Audi R8 LMS an den Start.
Black Falcon fokussiert sich bereits auf die anstehende Saison. Den Auftakt bildet die elfte Ausgabe des 24 Stunden Rennens in Dubai, das vom 14. bis zum 16. Januar ausgetragen wird.
Rückkehr nach Dubai für Indy Dontje. Wie bereits in diesem Jahr, wird der Niederländer auch 2016 bei den 24h von Dubai (14. bis 16. Januar 2016) am Start sein.
Besser hätte die neue Saison für Manuel Metzger nicht beginnen können. Der 28-jährige Pilot feierte beim 24h Rennen von Dubai mit der Pole-Position und dem zweiten Klassenrang einen Auftakt nach Maß.
Es ist schon fast eine kleine Tradition: Seit einigen Jahren beginnt für Bonk motorsport die Saison in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei den 24 Stunden von Dubai.
Beim 24h-Rennen Dubai 2015 sah das Team race&event leider nicht die Zielflagge. Ein kollisionsbedingter Ausfall beendete nach ziemlich genau vier Stunden den 100. Start der Mannschaft aus der Bergstadt.
Bei seinem ersten Antreten bei den 24h Dubai zeigt der Salzburger Georg Steffny eine starke Leistung. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen lag er in der Klasse SP3 zwischenzeitlich sogar in Führung.
Um 14.00 Uhr Ortszeit schwenkte Seine Hoheit Scheich Juma al Maktoum die Nationalflagge der Vereinigten Arabischen Emiraten und schickte das Feld bei der zehnten Auflage der Hankook 24H DUBAI auf die Reise.
Beste Voraussetzungen für das Hamburger MPB-Racing-Team zum Start des 24h-Rennens von Dubai. Nach einem mit Bravour gemeisterten Qualifying geht es von der Startposition 1 ins Rennen.
Mit einer Zeit von 1:57.562 Minuten war der Österreicher Martin Ragginger der schnellste Fahrer im Zeittraining für die zehnte Auflage der Hankook 24H DUBAI.
Nach 2011 wird Lechner Racing erneut an den 24 Stunden Dubai teilnehmen, die in diesem Jahr ihr zehntes Jubiläum mit dem Rennen im Dubai Autodrome vom 8. bis 10. Januar 2015 feiern werden.
Neues Jahr, neue Herausforderungen, klare Ziele. Am kommenden Wochenende startet Christian Engelhart in sein Motorsportjahr 2015. Als Titelverteidiger geht der Ingolstädter mit der Nummer 1 an den Start.