Sechs Porsche 911 RSR qualifizieren sich für die Hyperpole in Le Mans
In der Hyperpole werden sechs Porsche 911 RSR in den Klassen GTE-Pro und GTE-Am um die besten Startpositionen für die 24 Stunden von Le Mans kämpfen.
In der Hyperpole werden sechs Porsche 911 RSR in den Klassen GTE-Pro und GTE-Am um die besten Startpositionen für die 24 Stunden von Le Mans kämpfen.
Wenn am 21. August das bedeutendste Langstreckenrennen des Jahres gestartet wird, ist erstmals auch Herberth Motorsport mit dabei.
Toyota Gazoo Racing ist erfolgreich in eine neue Ära gestartet: Im Rahmen des offiziellen Testtages für die 24h Le Mans debütierte das Hypercar GR010 Hybrid auf dem Circuit de la Sarthe.
Porsche blickt dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans nach dem Vortest auf dem Circuit des 24 Heures optimistisch entgegen.
Der Saisonhöhepunkt in der Rennsportwelt rückt näher: NITRO überträgt erstmals das bekannteste Langstreckenrennen der Welt, das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen von Le Mans, live im Free-TV.
Toyota Gazoo Racing ist bereit für die Titelverteidigung: Bei den 24 Stunden von Le Mans nächste Woche peilt das Motorsport-Team den nächsten und besonders geschichtsträchtigen Sieg an.
Das Werksteam von Porsche setzt sich hohe Ziele für die 24 Stunden von Le Mans. Mit den beiden Porsche 911 RSR soll in Frankreich die Grundlage zum erneuten Titel-Gewinn gelegt werden.
Ende 1957 ging der Bau des Rennwagens ŠKODA 1100 OHC in die letzte Phase. Intern mit der Bezeichnung 968 versehen, war das Fahrzeug ursprünglich für lange Rundstreckenrennen gedacht.
Seit 1951 gab es kein Jahr, in dem nicht mindestens ein Porsche beim 24h-Rennen in Le Mans startete. Das Unternehmen aus Zuffenhausen kann auf zahlreiche Rekorde und Höhepunkte an der Sarthe zurückblicken.
Herberth Motorsport startet 2021 erstmals bei den 24h Le Mans. Für das prestigeträchtige Rennen auf dem Circuit de la Sarthe greifen Ralf Bohn, Rolf Ineichen und Robert Renauer ins Lenkrad des Porsche 911 RSR.
Mit einem elektrifizierten Sportwagen kehrt Audi in der Saison 2023 nach Le Mans und in den Sportprototypen-Rennsport zurück. Der Nachfolger des erfolgreichen Audi R18 nimmt bereits konkret Formen an.
Porsche hat sich die Unterstützung zweier Langstrecken-Spezialisten für die beiden Rennen zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Portimão und Le Mans gesichert.
Das legendäre Joest Racing-Team aus Wald-Michelbach im Odenwald kehrt 2021 wieder zum legendären 24 Stunden-Rennen nach Le Mans (FR) zurück
Mit dem dritten Sieg in Folge holt Toyota Gazoo Racing den Hattrick in Le Mans: Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Circuit de la Sarthe feierte der japanische Automobilhersteller den nächsten Erfolg.
24 Stunden lang gekämpft und am Ende nur um wenige Sekunden am Podium vorbei: Bei der 88. Auflage des Langstreckenklassikers in Le Mans deutete alles auf einen Podesterfolg für die Mannschaft von Project 1 hin.
Das Porsche-Kundenteam Dempsey-Proton Racing hat die diesjährige Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans auf dem Siegerpodest abgeschlossen.
Bühne frei für das Toyota Hypercar: Im Vorfeld des diesjährigen 24-Stunden-Rennens hat der neue GR Super Sport seine erste Runde in Le Mans gedreht.
Das wohl legendärste Langstreckenrennen der Welt und den französischen Schmierölhersteller MOTUL verbindet eine über 60 Jahre währende Zusammenarbeit.
Im Rahmen der 88. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Le Mans stellen PEUGEOT und TOTAL am 18. September 2020 offiziell ihr neues „Le Mans Hypercar“ (LMH) vor
Das Porsche GT Team wird von der Pole-Position in der GTE-Pro-Klasse in die 88. Auflage der 24 Stunden von Le Mans starten.