Fünf Porsche 911 RSR qualifizieren sich für die Hyperpole in Le Mans
Das Porsche GT Team hat sich mit den beiden rund 515 PS starken 911 RSR für die Hyperpole, das abschließende Zeittraining in Le Mans qualifiziert.
Das Porsche GT Team hat sich mit den beiden rund 515 PS starken 911 RSR für die Hyperpole, das abschließende Zeittraining in Le Mans qualifiziert.
Über die jetzt gestartete digitale Plattform „24H United & Responsible“ können Motorsport-Fans in die Historie des Langstreckenklassikers eintauchen – und so das Geschehen live begleiten.
Carlos Tavares, Vorsitzender der Groupe PSA, steigt für die Eröffnung des 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2020 hinter das Steuer des PEUGEOT 908.
Eurosport überträgt die 88. Ausgabe des bedeutendsten Langstreckenrennens der Welt, die 24 Stunden von Le Mans, am 19. und 20. September live im Free-TV bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.
Goodyear setzt bei der lange erwarteten Rückkehr zu den 24 Stunden von Le Mans auf Sieg: Die Reifenmarke möchte beim prestigeträchtigen Langstreckenrennen seine Rekordbilanz von 14 Siegen weiter ausbauen.
Fans des Langstreckenrennsports fiebern dem kommenden Wochenende entgegen: Am Samstag, den 19. September 2020, wird um 14:30 Uhr die Startflagge zu den 24 Stunden von Le Mans gehoben.
Porsche startet in die bevorstehende Ausgabe des Langstreckenklassikers am 19. und 20. September mit besonderen Fahrzeugdesigns.
Mit dem Hattrick im Visier reist Toyota Gazoo Racing zum diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Le Mans (19. bis 20. September 2020).
Es herrscht Rennbetrieb: Mit über 300 km/h eilt der Porsche 911 RSR über die Landstraße D338 von Le Mans in Richtung Tours.
Selten haben die Fans des Langstreckensports den 24 Stunden von Le Mans derart lange entgegenfiebern dürfen wie in diesem Jahr.
Vom 17. bis 20. September stehen in Frankreich die legendären 24 Stunden von Le Mans an. Auch beim siebten Saisonlauf der FIA WEC steht der Porsche 911 RSR #56 vom Team Project 1 am Start.
Im Jahr 1950 erlebte SKODA AUTO einen ganz besonderen Moment in der Motorsportgeschichte des Unternehmens: den bis heute einzigen Start eines SKODA Modells beim weltberühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
Insgesamt 19 Gesamtsiege, unzählige Klassenerfolge und unbeschreibliche Emotionen verbinden Porsche seit mehr als sechs Jahrzehnten mit den 24 Stunden von Le Mans.
Bei den 24 Stunden von Le Mans Mitte Juni geht Porsche in der Klasse GTE-Pro mit 12 Fahrern auf Trophäenjagd. Vier Porsche 911 RSR werden von Porsche Werksfahrern und Young Professionals gesteuert.
Das Porsche-Kundenteam Project 1 hat die Klasse GTE-Am bei den 24h von Le Mans gewonnen. Der Porsche 911 RSR der Mannschaft aus Lohne hatte die Ziellinie bei des Langstreckenklassikers auf Platz zwei überquert.
Der Ford GT hat bei seinem ersten Einsatz in privaten Händen auf Anhieb die Kategorie LM GTE Am der diesjährigen 24 Stunden von Le Mans unter der Regie von Keating Motorsport gewonnen.
Toyota triumphiert bei den 24 Stunden von Le Mans: Die 87. Auflage des legendären Langstreckenklassikers endete am Wochenende für Toyota Gazoo Racing mit einem Doppelsieg.
Die Porsche-Werkspiloten Michael Christensen und Kévin Estre haben die Fahrerweltmeisterschaft in der FIA World Endurance Championship gewonnen.
Die vier Porsche 911 RSR in der GTE-Pro-Klasse haben in der Startphase der 24 Stunden von Le Mans einige Positionen gutgemacht.
Sein Abschiedsrennen aus der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Enduranc Championship) nimmt der Ford GT bei den 24 Stunden von Le Mans aus der ersten Startreihe der LM GTE Pro-Kategorie in Angriff.