Dunlop meldet sich beim 24h-Rennen zurück
Dunlop geht sehr gut vorbereitet in das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, das vom 26. bis 29. Mai stattfindet.
Dunlop geht sehr gut vorbereitet in das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, das vom 26. bis 29. Mai stattfindet.
Spätestens nach dem Dreifach-Sieg bei der VLN gehört auch der jüngste GT3 aus dem Hause BMW zum Kreis der engen Siegkandidaten: Der BMW M6 GT3 tritt die Nachfolge des BMW Z4 GT3 an.
Das größte Rennsport-Spektakel in Deutschland legt nochmals zu: Audi ist erstmals mit neun R8 LMS im Starterfeld der 24 Stunden auf dem Nürburgring (28./29. Mai) präsent.
Überraschend anders: Mazda plant in diesem Jahr einen ungewöhnlichen Auftritt beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife.
Mit dem dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wird die Vorbereitungsphase auf das ADAC Zurich 24h-Rennen am kommenden Wochenende abgeschlossen.
Fahrer und Fans können aufatmen: Der Frikadelli-Porsche 911 GT3 R nimmt am 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife teil.
Seit es die Balance of Performance (BoP) gibt, gibt es auch Streit um die Einstufung. Mal fühlt sich Audi benachteiligt, dann Mercedes und jetzt Porsche.
"Wir starten nicht", das sagte Klaus Abbelen jetzt gegenüber Motorsport XL in einem kurzen Telefonat. Damit sind auch jegliche Spekulationen hinfällig, dass das Team den Porsche 997 GT3 R einsetzen könnte.
Es war gestern die Meldung des Tages: Frikadelli Racing startet wegen der neuen Balance of Performance (BoP) vorläufig nicht mehr in der VLN und beim 24h-Rennen.
Frikadelli Racing hat angekündigt, mit sofortiger Wirkung nicht mehr mit dem Porsche 911 GT3 R auf der Nürburgring-Nordschleife anzutreten.
Die Nennliste des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring weist, wie schon im vergangenen Jahr, relativ wenig Starter auf. Waren es vor 10 Jahren noch 220 Fahrzeuge, treten in diesem Jahr nur 157 an.
Mit dem 24-Stunden Rennen auf dem legendären Nürburgring rückt eines der härtesten Autorennen in Europa im Kalender des Molsberger Profi Rennfahrers Wolfgang Kaufmann immer näher.
Perfekter Saisonstart für den Zimmermann-Porsche Cayman S in die Saison 2016 der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Mit sechs Fahrzeugen startete Manthey-Racing vergangenen Sonntag beim ADAC 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring.
Auch vom ADAC Qualifikationsrennen für das 24h-Rennen kehrte das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) mit leeren Händen zurück.
Beim ADAC 24h Qualifikationsrennen legte GetSpeed mit seinen drei Kunden-Fahrzeugen den Grundstein für eine perfekte Vorbereitung auf das kommende ADAC 24h Rennen 2016.
Am vergangenen Wochenende fand auf der Nürburgring Nordschleife das Qualifikationsrennen für das Ende Mai startende ADAC Zurich 24h-Rennen statt.
Bonk motorsport ging beim Qualifikationsrennen zum 24h-Rennen Nürburgring 2016 mit zwei BMW M235i Racing Cup an den Start.
Frikadelli Racing mit starker Aufholjagd: Das Kultteam aus der Eifel lieferte im Rahmen des ADAC Qualifikationsrennens für den 24-Stunden-Höhepunkt auf der Nordschleife eine eindrucksvolle Vorstellung ab.
Dominik Baumann hat wie im Vorjahr das Qualifikationsrennen für die legendären 24 Stunden auf der Nürburgring-Nordschleife gewonnen.