Pit Lane Klassensieger in der „Grünen Hölle“
Großartiger Erfolg für die Mannschaft Pit Lane – AMC Sankt Vith. Das belgische Team um Olivier Muytjens dominierte beim 44. 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring die Klasse V3.
Großartiger Erfolg für die Mannschaft Pit Lane – AMC Sankt Vith. Das belgische Team um Olivier Muytjens dominierte beim 44. 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring die Klasse V3.
Steve Jans schied beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wegen eines Motorschadens vorzeitig aus. Auch wenn es der Rennausgang nicht vermuten lässt, ist Steve Jans mit seinem Rennen durchaus zufrieden.
Zunächst sah es für Patrik Kaiser (Schellenberg/Liechtenstein) beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring und der Nordschleife gut aus.
Nach drei Klassen- und drei Gesamtsiegen seit 2009 hatte sich Audi auch in diesem Jahr einen guten Auftritt für die 24 Stunden auf dem Nürburgring vorgenommen.
Der erstmals vom Bentley Team ABT betreute Werkseinsatz der britischen Traditionsmarke beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring endete mit einem Erfolg.
Beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings haben sich Porsche-Kundenteams erneut stark präsentiert.
Nach dem Rennen standen die siegreichen Piloten und einige Fahrer von Platz zwei und drei zum Interview bereit. Hier die Stimmen der Fahrer.
Mit HTP Motorsport, Black Falcon und Haribo Racing hat Mercedes das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring dominiert.
Nach 20 Stunden auf dem Nürburgring steht so gut wie fest: Mercedes gewinnt das 24-Stunden-Rennen. Denn in der Nacht haben sich die versammelten Konkurrenten von Porsche, Audi und BMW verabschiedet.
Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist zehn Stunden alt und aktuell führt der Haribo-Mercedes mit der Startnummer 88 vor dem Black-Falcon Mercedes mit der Nummer 9.
Nach fünf Runden wurde das 24-Stunden auf dem Nürburgring mit der roten Flagge vorläufig unterbrochen. Einer sher spannenden und schnellen Startphase folgte ein heftiges Unwetter mit Sturm, Regen und Hagel.
Maro Engel hat im Mercedes AMG GT3 von Black Faclon das Top30-Qualifying gewonnen. Mit 8:14.515 Minuten setzte er die Topzeit des Abends.
Im zweiten Qualifying des 24h-Rennens lieferten sich die schnellsten Nordschleifenteams einen spannenden Schlagabtausch. Am Ende lag das Haribo Racing Team an der Spitze des Tableaus.
Laurens Vanthoor, Christopher Mies, Nico Müller und Pierre Kaffer haben mit der Startnummer 1 die Topzeit des späten Qualifyings gefahren.
Nach seinen Podestplätzen in der ADAC TCR Germany am Sachsenring steht Tim Zimmermann vor seiner nächsten großen Prüfung. Am kommenden Wochenende geht er beim 24-Stunden-Rennen an den Start.
Welcher Fahrer sitzt aktuell im Auto? Diese Frage stellen sich die Fans des 24-Stunden-Rennens immer wieder. Dem soll Abhilfe geschaffen werden, indem die Teams diese Info selbst eintragen.
Der Countdown für das größte Rennen der Welt läuft: Ab kommendem Donnerstag drehen sich auf der legendären Nürburgring-Nordschleife die Räder beim ADAC Zurich 24h-Rennen.
Dunlop geht sehr gut vorbereitet in das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, das vom 26. bis 29. Mai stattfindet.
Spätestens nach dem Dreifach-Sieg bei der VLN gehört auch der jüngste GT3 aus dem Hause BMW zum Kreis der engen Siegkandidaten: Der BMW M6 GT3 tritt die Nachfolge des BMW Z4 GT3 an.
Das größte Rennsport-Spektakel in Deutschland legt nochmals zu: Audi ist erstmals mit neun R8 LMS im Starterfeld der 24 Stunden auf dem Nürburgring (28./29. Mai) präsent.