CIK-FIA streicht das neue Frontspoilersystem
Die CIK-FIA hat heute das neu eingeführte Fronspoilersystem vorerst gestoppt. Ein aktuelles Bulletin der obersten Kartsportbehörde streicht die Verwendung des neuen Systems aus dem Technischen Reglement.
Die CIK-FIA hat heute das neu eingeführte Fronspoilersystem vorerst gestoppt. Ein aktuelles Bulletin der obersten Kartsportbehörde streicht die Verwendung des neuen Systems aus dem Technischen Reglement.
Klare und kritische Worte äußerte CIK-FIA Vizepräsident Kees van de Grint im Vorfeld der diesjährigen CIK-FIA-Saison.
Nach der Saison 2014 dürfte sich die CIK-FIA Academy Trophy auch in diesem Jahr nicht über einen Teilnehmermangel beklagen.
Bei der letzten Tagung des FIA World Motor Sport Councils wurden die neuen Reifenausrüster für die CIK-FIA-Meisterschaften 2015 bekanntgegeben.
Nach der Veröffentlichung des CIK-FIA Kalenders für 2015 gibt es nun einige Änderungen. Die Rennen in Sarno, Portimao und Zuera wurden verschoben.
Der internationale Kartsport-Kalender für die Saison 2015 nimmt die ersten Formen an. Die vorläufigen Termine der CIK-FIA-Events 2015 sind nun erschienen.
Zum Finale der CIK-FIA Academy Trophy reiste der junge Wernauer Max Hesse am vergangenen Wochenende vom 11. bis 12. Oktober 2014 in das italienische Sarno und präsentierte sich zu Jahresende in Bestform.
Die CIK-FIA Kart KZ-Weltmeisterschaft ist Geschichte. Mit Marco Ardigo wurde heute der letzte CIK-FIA Kart-Weltmeister des Jahres 2014 gekrönt.
In Sarno (IT) sind am Samstag die Vorläufe zur CIK-FIA Kart KZ-Weltmeisterschaft, dem KZ2 Super Cup und der CIK-FIA Academy Trophy ausgetragen worden.
Im italienischen Sarno ging am Freitag die erste Standortbestimmung bei der CIK-FIA Kart KZ-Weltmeisterschaft, dem KZ2 Super Cup und der CIK-FIA Academy Trophy über die Bühne.
Der Circuito Internazionale Napoli im italienischen Sarno wird am kommenden Wochenende vom 10. bis 12. Oktober 2014 insgesamt rund 200 Fahrer für das letzte große CIK-FIA-Event des Jahres 2014 begrüßen.
Im französischen Val de Vienne fand am vergangenen Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 das Saison-Finale der CIK-FIA Superkart-Europameisterschaft 2014 statt.
Im französischen Essay fand am vergangenen Wochenende, am 20. und 21. September 2014, die Kart Weltmeisterschaft statt. Für den Niederländer Martijn van Leeuwen waren die Rennen ein Highlight des Jahres.
Mit einer starken Performance meldete sich am 20. und 21. September 2014 Hannes Janker in der Kart Weltmeisterschaft zu Wort. Im französischen Essay setzte er sich als bester Deutscher auf Rang elf durch.
Gemeinsam mit dem Thailänder Sasakorn Chaimongkol trat das PM Racing Team am vergangenen Wochenende bei der CIK-FIA KF Kart-Weltmeisterschaft im französischen Essay an und ließ die Konkurrenz staunen.
Der Thüringer Jannes Fittje zeigte am vergangenen Wochenende eine herausragende Leistung. Bei der CIK-FIA Junioren Kart-WM im französischen Essay behauptete sich Fittje gegen die starke Konkurrenz.
Heute ging im französischen Essay die CIK-FIA Kart-Weltmeisterschaft der Klassen KF und KF Junior zu Ende. Die neuen Weltmeister kommen beide aus Großbritannien und heißen Lando Norris und Enaam Ahemd.
Eng ging es am heutigen Samstag im französischen Essay zu. Die Vorläufe zur Kart-Weltmeisterschaft der KF- und KFJ-Klassen verliefen enorm spannend.
Der Kampf um die Kart-Weltmeisterschaft der KF- und KFJ-Klassen hat begonnen. Am Freitag fanden im französischen Essay die Zeittrainingssitzungen statt, die am Ende die Favoriten als Pole-Setter hervorbrachten.
Die Kart-EM ist gerade erst wenige Wochen beendet und schon steht das nächste Highlight an: Am bevorstehenden Wochenende wird in Frankreich die Kart-Weltmeisterschaft der CIK-FIA KF und KF Junioren ausgetragen.