Fahrerlager-Geschichten: Drei Fragen an Paul Di Resta
Drei Fragen an DTM-Pilot Paul Di Resta. Er sagt: „Die neuen Regeln werden den Rennen definitiv mehr Würze verleihen.“
Drei Fragen an DTM-Pilot Paul Di Resta. Er sagt: „Die neuen Regeln werden den Rennen definitiv mehr Würze verleihen.“
Maro Engel wird neuer Mercedes-AMG Markenbotschafter. Der DTM-Fahrer gehört damit zu einem prominenten Kreis mit Motorsport-Größen wie Bernd Schneider, Karl Wendlinger oder David Coulthard.
Vor dem Start in die neue Saison stand harte Arbeit auf dem Programm: Vom 4. bis 8. Februar legten die Mercedes-Fahrer beim traditionellen Fitness-Camp die konditionellen Grundlagen für das anstehende DTM-Jahr.
Drei Monate vor dem Saisonauftakt der DTM 2017 hat Audi seine Teamverteilung bekannt gegeben. Als einziger Hersteller geht die Premiummarke mit drei Teams an den Start.
Der Fahrerkader für die neue Saison steht fest: Das Mercedes-AMG DTM Team geht mit einem Neuzugang, vier bekannten Gesichtern und einem Rückkehrer in die DTM 2017.
Maximilian Günther steigt die Karriereleiter weiter hinauf. Der ADAC-Junior-Motorsportler des Jahres 2016 übernimmt die Rolle des offiziellen Test- und Ersatzfahrers im Mercedes-AMG DTM-Team.
Der Terminkalender für die DTM-Saison 2017 steht: Zwischen dem 5. Mai und dem 15. Oktober werden die Protagonisten in 18 Rennen an neun Wochenenden im Kampf um Siege und Titel alles in die Waagschale werfen.
Die Crew von MTEK lieferte mit Bruno Spengler am Steuer in der Endabrechnung des von Reifenhersteller Hankook ausgerichteten Best Pit Stop Wettbewerbs während der abgelaufenen Saison schnellsten Reifenwechsel.
Audi bringt frischen Wind in die DTM: Mit dem Franzosen Loïc Duval und dem Deutschen René Rast starten in der kommenden Saison zwei neue Piloten mit dem Audi RS 5 DTM.
Der DTM-Kalender für 2017 nimmt konkrete Formen an: Am ersten Maiwochenende startet die DTM auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg in die neue Saison.
Maximilian Götz hatte sich fest vorgenommen, seine zweite Saison in der DTM mit einem Highlight abzurunden. Beim großen Saisonfinale auf dem Hockenheimring ging der Plan jedoch nicht auf.
Vor 142.000 Zuschauern (am Wochenende) gewann Audi in Hockenheim die Hersteller- und die Teamwertung der DTM und beide Finalrennen.
Timo Scheider bestritt beim Finale auf dem Hockenheimring am Sonntag sein letztes DTM-Rennen für Audi. In elf gemeinsamen Jahren gewann Scheider zwei DTM-Titel, sieben DTM-Rennen und mit Audi die 24h von Spa.
Ein vierter Platz im Sonntagsrennen beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg hat BMW-Pilot Marco Wittmann gereicht, um sich zum DTM-Champion 2016 zu krönen.
Am Wochenende vom 15. und 16. Oktober werden alle offenen Fragen der DTM-Saison 2016 beantwortet. Das neunte und damit finale Rennwochenende des Jahres garantiert ein Motorsport-Spektakel der Extraklasse.
Audi Sport ist mit dem ehrgeizigen Ziel in die DTM-Saison 2016 gegangen, alle drei Meistertitel zu gewinnen. Beim mit Spannung erwarteten Finale in Hockenheim (14.-16.10.) kann dieses Ziel Realität werden.
Drei Titel sind am Ende einer DTM-Saison zu vergeben: Marco Wittmann hat in der Fahrerwertung die Nase vorn, Audi geht als Spitzenreiter in der Hersteller- und Teamwertung in das Finale 2016.
39.500 Zuschauer (am Wochenende) erlebten auf dem Hungaroring eine starke Leistung der Audi-Mannschaft mit den Plätzen eins bis sechs am Samstag und einem Doppelsieg am Sonntag.
Maximilian Götz hat in seiner langen Motorsport-Karriere schon so einiges erlebt – ein Rennen auf dem Hungaroring in Ungarn gehörte bislang nicht dazu.
Da waren’s nur noch zwei: Beim großen Finale der DTM auf dem Hockenheimring am 15./16. Oktober kämpfen Marco Wittmann (BMW) und Edoardo Mortara (Audi) um den Fahrertitel.