Audi Sport bereit für DTM-Auftakt
Die neue DTM-Saison rückt immer näher: Pünktlich zum letzten Test auf dem Hockenheimring präsentiert Audi Sport seine Partner und Designs für die acht Audi RS 5 DTM.
Die neue DTM-Saison rückt immer näher: Pünktlich zum letzten Test auf dem Hockenheimring präsentiert Audi Sport seine Partner und Designs für die acht Audi RS 5 DTM.
Timo Glock startet in diesem Jahr in der DTM im Team RMG. Im Interview spricht er über die Vergangenheit und die Zukunft in der DTM.
Der Teamchef des Audi Sport Team Abt Sportsline zur Saison 2016 und zum Unternehmem ABT, das in diesem Jahr 120 Ahre alt wird.
Zweieinhalb Monate vor dem ersten Rennen der neuen Saison ist die Winterpause beendet: Mattias Ekström und Jamie Green absolvieren im spanischen Monteblanco wichtige Testfahrten mit dem Audi RS 5 DTM.
Der Franzose Esteban Ocon wird der achte DTM-Pilot von Mercedes in der diesjährigen DTM. Der 19-Järhige bekommt das Cockpit von Pascal Wehrlein.
Erfreuliche Nachrichten für die Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie: Alle Rennen werden auch künftig live und exklusiv im Ersten zu sehen sein.
Im südspanischen Jerez de la Frontera erhielten nun sechs internationale Nachwuchstalente die Möglichkeit, das erfolgreichste DTM-Auto des Jahres, den Audi RS 5 DTM, zu testen.
Im Rahmen des DTM Young Driver Tests in Jerez de la Frontera (ES) bot BMW Motorsport in dieser Woche vier jungen Piloten die Möglichkeit, erstmals mit dem BMW M4 DTM auf die Strecke zu gehen.
Die Fans der beliebtesten internationalen Tourenwagenserie können ab sofort ihre Planungen für das kommende Jahr konkretisieren – die Renntermine für das Jahr 2016 sind bekannt.
Es waren packende neun Rennwochenenden im Jahr 2015. Die DTM glänzte in der abgelaufenen Saison durch viel Abwechslung und Spannung bis zum Schluss.
Die DTM-Saison 2015 ist Geschichte – und BMW konnte beim großen Finale in Hockenheim (DE) die nötigen Punkte sammeln, um sich den hart umkämpften Herstellertitel zu sichern.
Starkes Finalwochenende der DTM-Saison 2015 für Maximilian Götz. Auf dem Hockenheimring zeigte der Mercedes-AMG DTM-Pilot im Samstagsrennen eine Aufholjagd von Rang 17 bis in die Punkte.
Der Hockenheimring scheint Jamie Green zu liegen: Beim DTM-Finale im badischen Hockenheim beendete der Brite die Saison, wie er sie Mai begonnen hatte – mit einem Sieg, seinem vierten in diesem Jahr.
Gary Paffett war der schnellste Pilot des zweiten Qualifyings in Hockenheim. Nach ihm folgen direkt drei Audi vor dem besten BMW.
Dank des dritten Platzes für Maxime Martin und der Positionen sechs und sieben für Marco Wittmann und Tom Blomqvist hat BMW Motorsport seine Führung in der DTM-Herstellerwertung ausgebaut.
Der Kampf um den DTM-Titel ist entschieden: Während Timo Scheider im Samstagsrennen auf dem Hockenheimring einen Sieg feierte, reichte Pascal Wehrlein P8 zur Meisterschaft.
Die Startaufstellung für das Samstagsrennen beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steht fest: Zum zweiten Mal in seiner Karriere startet Maxime Martin von der Pole-Position in ein DTM-Rennen.
In Hockenheim steht der Belgier auf Startplatz eins vor den beiden Audi-Piloten Timo Scheider und Miguel Molina.
Der älteste DTM-Pilot bekommt beim Finale in Hockenheim Unterstützung vom jüngsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten: Max Verstappen drückt an diesem Wochenende die Daumen für Mattias Ekström.
Der Kreis schließt sich – am ersten Mai-Wochenende starteten die 24 Fahrer auf dem Hockenheimring zum ersten Mal zur Jagd auf die DTM-Krone 2015.