Audi-Piloten versprechen spannendes Finale
Die Audi-Piloten Edoardo Mortara und Mattias Ekström haben den DTM-Fans versprochen, am kommenden Wochenende beim Finale in Hockenheim alles dafür zu tun, den Titelkampf so spannend wie möglich zu machen.
Die Audi-Piloten Edoardo Mortara und Mattias Ekström haben den DTM-Fans versprochen, am kommenden Wochenende beim Finale in Hockenheim alles dafür zu tun, den Titelkampf so spannend wie möglich zu machen.
Mit den Läufen 17 und 18 endet am kommenden Samstag und Sonntag die DTM-Saison 2015. Die Bühne für ein spannendes Finale ist bereitet.
Die Besucher des DTM-Saisonfinales 2015 erwartet auf dem Hockenheimring vom 16. bis 18. Oktober ein Feuerwerk bester Unterhaltung.
Traum-Wochenende für Maximilian Götz auf dem Nürburgring. Beim vorletzten Lauf der DTM-Saison 2015 fuhr der Mercedes-AMG DTM-Pilot auf die Plätze fünf und sechs.
Das DTM-Rennwochenende am Nürburgring brachte in Sachen Meisterschaft eine kleine Vorentscheidung. Wsa die einzelnen Protagonisten aus den Lagern von Audi und BMW jeweils sagten, ist hier zusammengefasst.
Mit packenden Positionskämpfen und engen Tür-an-Tür-Duellen wurde beim 16. DTM-Saisonrennen um die besten Positionen und wichtige Punkte für die Fahrerwertung gekämpft.
Auf dem Nürburgring teilen sich Audi und BMW die erste Startreihe. Miguel Molina und Tom Blomqvist starten von ganz vorne.
Auf dem Nürburgring (DE) konnte sich am Samstag zum fünften Mal in dieser Saison ein BMW Fahrer in die DTM-Siegerliste eintragen.
Maxime Martin feiert beim Samstagsrennen auf dem Nürburgring den zweiten Sieg in seiner DTM-Karriere. Von Platz zwei aus gestartet überquerte der Belgier mit einem souveränen Vorsprung als Sieger die Ziellinie.
Audi-Pilot Mike Rockenfeller ist überzeugt, am kommenden Wochenende bei der DTM auf dem Nürburgring gute Erfolgschancen zu haben. „Mein Ziel ist, ganz nach vorn zu fahren und zu gewinnen“, sagte Rockenfeller.
Für die Saisonrennen 15 und 16 macht die DTM am kommenden Wochenende am Nürburgring (DE) Station. Es ist das letzte Kräftemessen vor dem großen Finale in Hockenheim (DE).
Die DTM-Mannschaft von Audi steht vor einem besonders wichtigen Rennwochenende: Auf dem Nürburgring könnte am 26. und 27. September im Titelkampf der DTM eine Vorentscheidung fallen.
Er ist der Maßstab für alle anderen Rennstrecken – der Nürburgring steht für Motorsport-Tradition pur. Auf dem 3,629 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs in der Eifel wurde schon oft Geschichte geschrieben.
BMW Motorsport hat beim siebten DTM-Rennwochenende der Saison zwei Vierfachsiege gefeiert und damit die Führung in der Herstellerwertung übernommen.
Magere Punkteausbeute, dafür effektive Gewichtsdiät für Audi in der DTM: Nach den beiden Rennen in Oschersleben dürfen die Audi RS 5 DTM für den Endspurt im spannenden Titelkampf Gewicht ausladen.
Auch mit 64 Jahren kann sich Hans-Joachim Stuck noch freuen wie ein kleines Kind: Der DTM-Champion des Jahres 1990 durfte in Oschersleben den Audi RS 5 DTM fahren.
Die jungen DTM-Piloten haben das Sonntagsrennen in Oschersleben geprägt, allen voran der starke BMW-Pilot Tom Blomqvist.
Timo Glock (DE) hat im 13. Rennen der Saison in Oschersleben (DE) den zweiten Triumph seiner DTM-Karriere gefeiert. Nach 28 Runden überquerte der BMW Pilot in seinem BMW M4 als erster die Ziellinie.
In seinem 33. DTM-Rennen ist es soweit: Timo Glock (DE) wird zum ersten Mal seit seinem Einstieg in die Serie von der Poleposition starten.
Scheider vor DTM-Comeback, Ekström hofft auf „perfektes Wochenende“ – Beide haben die DTM schon zweimal gewonnen und beide standen auch in Oschersleben bereits ganz oben auf dem Siegerpodest.