Mercedes: Blick auf die DTM-Saison 2016
Die DTM-Saison 2015 geht im September in ihre entscheidende Phase. Aber noch vor den abschließenden drei Rennwochenenden des Jahres gewährt das Mercedes-AMG DTM Team einen Blick in die Zukunft der Rennserie.
Die DTM-Saison 2015 geht im September in ihre entscheidende Phase. Aber noch vor den abschließenden drei Rennwochenenden des Jahres gewährt das Mercedes-AMG DTM Team einen Blick in die Zukunft der Rennserie.
Mit den Saisonrennen 13 und 14, die vom 11. bis 13. September in der „Motorsport Arena Oschersleben“ (DE) ausgetragen werden, startet die populäre Tourenwagenserie in das letzte Drittel der Saison.
Mit Audi-Pilot Mattias Ekström an der Tabellenspitze der Fahrerwertung und Audi auf Platz eins der Herstellerwertung kehrt die DTM zurück nach Deutschland.
Darauf haben die heimischen Motorsport-Fans gewartet. Nach drei Auslandsstationen kehrt die DTM zu den finalen drei Rennwochenenden nach Deutschland zurück.
Die ersten Skizzen des künftigen DTM-Pioniers von Mercedes wurden bereits veröffentlicht: 2016 soll damit wieder der Titel geholt werden.
Er kann sich getrost das Prädikat „Moskau-Experte“ ans Revers heften. Zwei Jahre nach seinem Sieg beim Debüt-Rennen auf dem Moscow Raceway durfte Mike Rockenfeller in Russland erneut jubeln.
Es war nervenaufreibend bis zur letzten Sekunde. Der erste Lauf auf dem Moscow Raceway zeigte eindrucksvoll, was die DTM zu bieten hat.
Pascal Wehrlein ist im Samstagsrennen auf dem Moscow Raceway zu seinem dritten DTM-Sieg gefahren und hat damit die Tabellenführung in der populären internationalen Tourenwagenserie zurückerobert.
Audi gibt in der DTM einem Nachwuchsfahrer eine Chance: Der 21 Jahre junge Italiener Antonio Giovinazzi bestreitet die beiden DTM-Rennen auf dem Moscow Raceway.
Audi-Pilot Mattias Ekström will bei den DTM-Rennen in Moskau ganz oben auf das Podium: Mit einem Sieg auf dem Red Bull Ring hat der Schwede Ende Juli die Führung in der Meisterschaft übernommen.
Es war bisher der Aufreger der DTM-Saison: Dr. Wolfgang Ullrich macht Timo Scheider die Ansage „Schieb ihn raus“ und der reagiert prompt und kegelt gleich zwei Mercedes ins Kiesbett.
Timo Scheider darf in Moskau nicht starten und Dr. Wolfgang Ullrich wird aus der Boxengasse geschmissen. So hat das Sportgericht des DMSB entschieden.
Die Jagd auf den alten Hasen der DTM, Mattias Ekström, ist eröffnet. Auf dem hochmodernen Grand-Prix-Kurs in Moskau geht der Kampf um die DTM-Krone 2015 in die nächste Runde.
Nach einer vierwöchigen Sommerpause nimmt die DTM beim Gastspiel in Moskau (RU) wieder Fahrt auf. Vom 28. bis 30. August treten die BMW Teams auf dem „Moscow Raceway“ in Aktion.
Die DTM fährt längerfristig auf dem Nürburgring. Einen bis zur Saison 2017 reichenden Vertrag haben die capricorn Nürburgring GmbH (CNG) und die ITR als Vermarkter der DTM abgeschlossen.
BMW Motorsport hat auf dem Red Bull Ring (AT) ein enttäuschendes Rennwochenende erlebt. Augusto Farfus (BR) und Marco Wittmann (DE) fuhren im Samstagsrennen als Sechster und Neunter in die Punkteränge.
Edoardo Mortara und Mattias Ekström gewannen für Audi die beiden DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring. Timo Scheider wurde nach der Kollision mit Robert Wickens von der Wertung des zweiten Rennens ausgeschlossen.
Falsch und richtig liegen im Sport immer nah beieinander. Dies hat auch wieder der Vorgang bei der DTM in Spielberg gezeigt. Hier ein Kommenar dazu.
Die Emotionen kochten hoch nach Rennen 2 der DTM in Spielberg. Grund waren die Äußerungen von Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich zu Timo Scheider.
Die umstrittene Aktion von Timo Scheider in der letzten Rennrunde beim Sonntagsrennen in Spielberg hat Konsequenzen. Timo Scheider bekam einen Wertungsausschluss.