Jamie Green: Audi-Fahrer in der DTM 2015
Schnell im Qualifying, Pech in den Rennen – so lässt sich die DTM-Saison 2014 von Jamie Green auf den Punkt bringen. Für 2015 hat der Brite ein großes Ziel: den ersten Sieg für Audi.
Schnell im Qualifying, Pech in den Rennen – so lässt sich die DTM-Saison 2014 von Jamie Green auf den Punkt bringen. Für 2015 hat der Brite ein großes Ziel: den ersten Sieg für Audi.
„Edoardo Mortara, Italien“, so steht es in der Nennliste der DTM 2015. Dabei könnten den grün-blauen Castrol EDGE Audi RS 5 DTM noch weitere Landesflaggen zieren, so „multi-kulti“ ist Mortara unterwegs.
Die DTM passt auf die neue Saison hin, die am ersten Maiwochenende in Hockenheim startet, das sportliche und technische Reglement an, um den Motorsportfans noch mehr Überholmanöver bieten zu können.
2015 wird für Adrien Tambay ein besonderes Jahr: Der Audi-DTM-Pilot ist vor dem Start in die DTM-Saison in das pulsierende London umgezogen.
Wenn Nico Müller morgens in seinen Dienstwagen steigt, weiß er, dass für ihn ein Traum wahr geworden ist: „Der Audi RS 4 war schon als Kind mein Wunschauto.
„We Are The Champions“ – das berühmte Lied der legendären Rockband Queen ist das Motto von Audi Sport für die DTM 2015, die am ersten Mai-Wochenende in Hockenheim in die neue Saison startet.
Fünf Mal in den vergangenen acht Jahren hat Audi den DTM-Champion gestellt. Das Ziel für die Saison 2015 ist klar: ein weiterer Titel in der prestigeträchtigen Tourenwagen-Serie.
Zwei Rennsport-Legenden unter einem Dach: In der Saison 2015 bringt Mercedes-AMG die italienische Zweirad-Marke MV Agusta in die DTM.
Es wird ein Saisonauftakt der Superlative für die Zuschauer: zwei DTM-Meisterschaftsläufe am Rennwochenende und der spektakuläre Gastauftritt der FIA-Rallyecross-Weltmeisterschaft.
Wenn Ende Juni die DTM wieder zu Gast auf dem Nürnberger Stadtkurs ist, werden die Besucher in diesem Jahr sogar zwei Mitgliedern des Motorsport Clubs Nürnberg (MCN) die Daumen drücken können.
Dieter Gass, Leiter der DTM, berichtet in diesem Interview über die Neuerungen der Saison 2015 und worauf sich Fahrer und Fans freuen und einstellen können.
DTM-Fans dürfen sich in der Saison 2015 auf doppelte Rennaction freuen: Bei jeder der insgesamt neun DTM-Veranstaltungen finden in diesem Jahr zwei Rennen statt – je eines am Samstag und eines am Sonntag.
Die DTM bietet den Zuschauern in der Saison 2015 ein neues Rennformat mit zwei gleichwertigen Rennen pro Wochenende und wird damit für die Zuschauer noch attraktiver.
Bei der beliebten RTL-Krimi-Serie „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ dreht sich am 12. März 2015 zur Prime-Time um 20:15 Uhr alles um die DTM.
Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen von rund 20 Grad Celsius legten die Audi-Piloten beim DTM-Test in Portugal, mit zwei Testträgern von Audi Sport, insgesamt rund 3.600 Kilometer zurück.
BMW und seine vier DTM-Teams schalten in der Vorbereitung auf den Saisonstart 2015 in Hockenheim am 2. Mai in den nächsten Gang.
Die Zahl der Testtage in der DTM ist streng limitiert – umso wichtiger ist die Aufgabe, die Mattias Ekström und Mike Rockenfeller vom 2. bis 4. März 2015 in Portimão für Audi Sport zu erledigen haben.
Erstmals dürfen die Piloten der DTM ab der Saison 2015 ihre Startnummern selber wählen. Jeder der 24 Fahrer durfte einen Wunsch äußern.
Die DTM startet vom 30. April bis 3. Mai 2015 mit einem Motorsport-Festival in die neue Saison und gibt schon beim Auftakt Vollgas für die Fans.
In zehn Wochen wird es beim Projekt „DTM 2015“ für die Audi-Mannschaft ernst: Am 2. Mai findet auf dem Hockenheimring das erste von insgesamt 18 DTM-Rennen der neuen Saison statt.