Audi mit Rückenwind in die Lausitz
Als Führender aller drei Wertungen geht Audi in das zweite DTM-Wochenende des Jahres – mit einer Premiere: Am Samstag, 30. Mai 2015, wird auf dem Lausitzring erstmals ein DTM-Rennen am Samstagabend ausgetragen.
Als Führender aller drei Wertungen geht Audi in das zweite DTM-Wochenende des Jahres – mit einer Premiere: Am Samstag, 30. Mai 2015, wird auf dem Lausitzring erstmals ein DTM-Rennen am Samstagabend ausgetragen.
Der Vorstand der ITR e.V. hat entschieden, das DTM-Rennen am Nürburgring nicht zu verschieben und keine zusätzliche Veranstaltung in den Kalender aufzunehmen.
Mattias Ekström hat die 20 vollgemacht: Sein Jubiläums-Sieg war der Schlusspunkt hinter einem gelungenen Saisonauftakt der DTM auf dem Hockenheimring.
Mit einem Doppelsieg auf dem Hockenheimring ist Audi ein nahezu perfekter Start in die DTM-Saison 2015 gelungen. Die Stimmen nach dem ersten Wochenende im neuen Rennformat.
Souveräner Auftaktsieg am Samstag, Doppelsieg am Sonntag: Vor 75.000 Zuschauern (am Wochenende) ist Audi in Hockenheim ein nahezu perfekter Start in die neue DTM-Saison gelungen.
Als der Regen einsetzte, war der alte Hase Mattias Ekström von keinem mehr zu stoppen. In einem extrem unterhaltsamen Sonntagsrennen fuhr der erfahrene Schwede allen davon.
Das zweite DTM-Qualifying beim Auftaktwochenende in Hockenheim hatte es in sich, denn die Entscheidung um die besten Startplätze für das Rennen am Sonntag fiel erst in den Schlusssekunden.
Nervenstark und unheimlich schnell: Jamie Green (Audi) dominierte das erste Rennen am Hockenheimring und fuhr in beeindruckender Manier einen Start-Ziel-Sieg heraus.
Der Brasilianer Augusto Farfus (BMW) wurde an das Ende der Startaufstellung für das erste DTM-Rennen in Hockenheim versetzt.
Die Startreihenfolge für das erste DTM-Rennen der Saison steht fest: Im Qualifying für das Rennen am Samstag eroberte Jamie Green (Audi) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg die Pole-Position.
Saisonauftakt der DTM, Weltpremiere des Audi Sport TT Cup und Rallycross-WM meets Rundstrecke - der Hockenheimring ist an diesem Wochenende Schauplatz eines Motorsport-Festivals.
Die erste Bestzeit der DTM-Saison 2015 geht an Edoardo Mortara: Der Italiener war im Castrol EDGE Audi RS 5 DTM am Freitagnachmittag auf regennasser Strecke Schnellster im ersten Freien Training des Jahres.
Vor dem Saisonauftakt der DTM in Hockenheim am kommenden Wochenende wagen die drei DTM-Champions aus der Audi-Mannschaft keine Prognose.
Erlösender Moment für Motorsport-Fans von Audi: Genau 195 Tage ohne DTM sind zu Ende, wenn am Samstag, den 2. Mai 2015, um 14:48 Uhr in Hockenheim nach langer Winterpause wieder ein DTM-Rennen startet.
Noch vor dem ersten DTM-Rennen der Saison 2015 hat Timo Scheider abseits der Rennstrecke für Schlagzeilen gesorgt: Der Audi-Pilot verlobte sich mit seiner langjährigen Lebensgefährtin.
Mattias Ekström lebt einen Traum: Er möchte 2015 die einmalige Chance nutzen, mit Audi die DTM und mit seinem privaten Team EKS die FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) zu gewinnen.
Mike Rockenfeller hat mit der "99" die höchste Startnummer aller Fahrer für die DTM 2015 gewählt - geht es nach dem Audi-Piloten, dann hat er bald wieder die niedrigste, nämlich die "1" des Champions.
Nach den abschließenden Testfahrten vor dem DTM-Auftakt in Hockenheim bleibt es spannend: Hatte Audi zuletzt bei den Tests in Estoril das Tempo vorgegeben, zeigte sich in Oschersleben ein anderes Bild.
Als Miguel Molina 2010 in seiner ersten DTM-Saison als bester Neuling den Titel „Rookie of the Year“ gewann, erhielt er den Spitznamen „Magic Molina“.
Audi Sport hat mit Lautsprecher Teufel einen neuen Partner in der DTM. Das Logo des Berliner Hi-Fi-Spezialisten ziert in der Saison 2015 den Audi RS 5 DTM von Miguel Molina.