„Rocky“ erstmals im Audi mit der „1“
Rund zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der DTM 2014 haben die Audi Sport Teams Abt Sportsline, Phoenix und Rosberg mit dem neuen Audi RS 5 DTM auf dem Hockenheimring ein umfangreiches Testprogramm abgespult.
Rund zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der DTM 2014 haben die Audi Sport Teams Abt Sportsline, Phoenix und Rosberg mit dem neuen Audi RS 5 DTM auf dem Hockenheimring ein umfangreiches Testprogramm abgespult.
Bei den letzten offiziellen DTM-Testfahrten präsentiert Audi die noch offenen Designs. Auf dem Rennauto von Adrien Tambay kehrt das berühmte schwarze Playboy-Design wieder in die DTM zurück.
Seit 30 Jahren begeistert die DTM ihre Anhänger mit Tourenwagensport der Extraklasse. Einige Regelanpassungen und neue Gesichter im Fahrerfeld werden für noch mehr Abwechslung und packenden Motorsport sorgen.
Edoardo Mortara (Audi), Augusto Farfus (BMW) und Daniel Juncadella (Mercedes-Benz) haben den DTM-Fans bei strahlendem Sonnenschein in Braunschweig Appetit auf das Rennen in Oschersleben am 18. Mai gemacht.
Die Saisonvorbereitung der DTM läuft auf Hochtouren. Ihre ersten gemeinsamen Testtage haben die 23 aktuellen Piloten in der vorigen Woche in Ungarn absolviert. Jetzt sind sie heiß auf die Deutschland-Premiere.
Nach vier produktiven Tagen bei guten äußeren Bedingungen haben die BMW DTM-Teams die ersten offiziellen Testfahrten auf dem Hungaroring nahe Budapest (HU) abgeschlossen.
Der neue Audi RS 5 DTM hat bei den ersten offiziellen DTM-Testfahrten vor Saisonbeginn einen starken Eindruck hinterlassen. Fünf von acht möglichen Bestzeiten auf dem Hungaroring gingen an die Audi-Piloten.
Zwei neue Designs der Mercedes-Benz-DTM-Flotte sind enthüllt: Die Uhren- und Schmuckmarke gooix wird das Fahrzeug von Pascal Wehrlein zieren und Mercedes-Benz Service & Parts das Auto von Christian Vietoris.
Die Winterpause der DTM ist endgültig vorbei: Seit Montag testen die acht Audi-DTM-Piloten ihren RS 5 DTM auf der Rennstrecke in Budapest. Audi präsentiert am Hungaroring erstmals die Designs der vier Audis.
Zu Beginn der ersten offiziellen Testfahrten der DTM-Saison auf dem Hungaroring (HU) von Montag bis Donnerstag hat BMW Motorsport die Designs der verbliebenen vier BMW M4 DTM vorgestellt.
In diesem Jahr feiert die DTM Jubiläum – und gleichzeitig ein bemerkenswertes Novum in 30 Jahren: Erstmals in der langen Historie treten gleich sieben Champions auf einmal gegeneinander an.
Der Schlossplatz in Braunschweig wird einmal mehr zur Boxengasse: Am 12. und 13. April 2014 präsentiert sich die DTM mit ihren drei Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz bereits zum dritten Mal.
Der ITR e.V., Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, und die Motorsport Arena Oschersleben werden mindestens bis 2016 zusammenarbeiten und haben einen neuen Vertrag für drei weitere Jahre unterzeichnet.
Wenige Wochen nach seiner Vorstellung bekommt der neue BMW M4 DTM weitere Gesichter. Neben dem BMW M Performance Zubehör M4 DTM sind nun Bilder weiterer Fahrzeuge veröffentlicht worden.
11. März 1984, Zolder, Belgien: 70 Kilometer nordwestlich von Aachen beginnt eine neue Ära im Motorsport. Beim traditionsreichen Bergischen Löwen stehen 24 Tourenwagen verschiedenster Größen am Start.
Kein anderes Auto hat das Bild der DTM in den vergangenen Jahren so bestimmt wie der gelb-grüne Audi. Jetzt zeigt die Marke erstmals das Design des neuen Schaeffler Audi RS 5 DTM mit der Startnummer 1.
Mit der Abgabe der Unterlagen für die Aerodynamik-Homologation der 2014er DTM-Fahrzeuge an den DMSB geht auch für BMW Motorsport eine arbeitsreiche und zugleich spannende Phase zu Ende.
Audi hat auf dem Auto-Salon in Genf erstmals die neue Generation des DTM-Meisterautos präsentiert. Der 2014er-Jahrgang wirkt mit seiner nahezu komplett neu entwickelten Aerodynamik deutlich aggressiver.
Vitaly Petrov schreibt erneut russische Motorsport-Geschichte: Der erste Formel-1-Pilot seines Landes wird in der kommenden DTM-Saison auch erster russischer DTM-Fahrer.
Noch sind es 81 Tage bis zum Start der DTM-Saison 2014 auf dem Hockenheimring. Die Motorsportabteilungen von Audi, BMW und Mercedes-Benz sind aber bereits mittendrin in der Vorbereitung für das Jubiläumsjahr.